kalliopepaperbacks

Alle Bewerbungen

Sole Kotilge verlässt nach einem Streit ihr Elternhaus und wohnt bei einer Freundin. Ein Abstieg von Kempinski zu Jugendherberge und von Prinzessin auf der Erbse zu Cinderella: kein Auto, nur ein Klappbett unter einer winzigen Dachluke ohne Blick und mit drei Jobs keine Zeit, um ihre Examensarbeit zu beenden. Das ändert sich, als sie die etwas seltsame Annonce von Norman Braun liest:

Alleinstehender Akademiker sucht einfache, absolut unscheinbare Haushälterin mit vegetarischen Kochkenntnissen. Freie Zeiteinteilung, gute Bezahlung, separate Wohnung, Pkw.

Die ideale Stelle, theoretisch, denn Sole ist alles andere als einfach und keineswegs unscheinbar. Sie hat eine große Ähnlichkeit mit dem Hollywoodstar Scarlett Johansson und dem berühmten Portrait „Das Mädchen mit dem Perlenohrring” von Jan Vermeer van Delft.

Da hilft nur eines: Aus dem Schwan muss ein hässliches Entlein werden. Ein verwickeltes Maskenspiel beginnt.

Autor: Ida Casaburi
Buch: Das Hausmädchen mit dem Diamantohrring

jutscha

Erster! ;)

Das hört sich doch mal nach Liebe und Verwicklungen an. Ganz mein Geschmack! Sehr gerne hüpfe ich hier in den Lostopf.

dreamlady66

(Immerhin) Zweite :)

Also, das Cover ist ja aberwitzig, sprich eine alberne, gar verkleidete Gans?
Uihuiuih, und wer ist schon nicht mal von ganz oben nach ganz unten gerutscht, aber hat sich durchgekämpft?

Würde hier sehr gerne mehr von der für mich Erstlingsautorin lesen, gar erfahren (dürfen) dank fantastischer Bewertungen - so was reizt mich und auch meine alte Heimat liegt am Ausläufer des schönen Odenwalds :)

Somit, vlt. auf bald?
Die Spannung & meine Herzfrequenz steigt...

ReiShimura

Ich wünsche allen Hibblern viel Glück und einen schönen Tag

Guten Morgen,

Ich freue mich, dass ich dabei sein darf.
Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch an die MitgewinneriInnen

Mary26_87

Plauderecke

Wow ich hab auch gewonnen dankeschön! Freu mich schon auf das Buch und auf die Leserunde mit euch!

Hallo,

gerade ist das Buch angekommen.
Herzlichen Dank dafür :-)
Ich werde erst nächste Woche starten können, freue mich aber schon darauf.
Wird es noch einige Unterpunkte geben, oder sollen wir einfach in einem Beitrag unsere Meinung schreiben und dann die Rezension posten?

Viele Grüße

kalliopepaperbacks

@Siraelia

Einfach eine Rezension posten. Je aussagekräftiger, desto besser.

Viel Spaß beim Lesen!

@kalliopepaperbacks

Danke Dir! Ich freue mich schon auf den Plot und melde mich dann zackig 😃👍🏻

Dion

vor 2 Wochen

Plauderecke

Ich hab hier meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Ida-Casaburi/Das-Hausm%C3%A4dchen-mit-dem-Diamantohrring-1336718930-w/rezension/1448387086/
Danke für das Buch! Es hat mir sehr gut gefallen!!!!
Die Rezension erscheint auch bei Amazon und bei meinem Insta-Account.