kalliopepaperbacks

vor 1 Monat

Alle Bewerbungen

Sole Kotilge verlässt nach einem Streit ihr Elternhaus und wohnt bei einer Freundin. Ein Abstieg von Kempinski zu Jugendherberge und von Prinzessin auf der Erbse zu Cinderella: kein Auto, nur ein Klappbett unter einer winzigen Dachluke ohne Blick und mit drei Jobs keine Zeit, um ihre Examensarbeit zu beenden. Das ändert sich, als sie die etwas seltsame Annonce von Norman Braun liest:

Alleinstehender Akademiker sucht einfache, absolut unscheinbare Haushälterin mit vegetarischen Kochkenntnissen. Freie Zeiteinteilung, gute Bezahlung, separate Wohnung, Pkw.

Die ideale Stelle, theoretisch, denn Sole ist alles andere als einfach und keineswegs unscheinbar. Sie hat eine große Ähnlichkeit mit dem Hollywoodstar Scarlett Johansson und dem berühmten Portrait „Das Mädchen mit dem Perlenohrring” von Jan Vermeer van Delft.

Da hilft nur eines: Aus dem Schwan muss ein hässliches Entlein werden. Ein verwickeltes Maskenspiel beginnt.

Autor: Ida Casaburi
Buch: Das Hausmädchen mit dem Diamantohrring

jutscha

vor 1 Monat

Alle Bewerbungen

Erster! ;) Das hört sich doch mal nach Liebe und Verwicklungen an. Ganz mein Geschmack! Sehr gerne hüpfe ich hier in den Lostopf.

dreamlady66

vor 4 Wochen

Alle Bewerbungen

(Immerhin) Zweite :) Also, das Cover ist ja aberwitzig, sprich eine alberne, gar verkleidete Gans? Uihuiuih, und wer ist schon nicht mal von ganz oben nach ganz unten gerutscht, aber hat sich durchgekämpft? Würde hier sehr gerne mehr von der für mich Erstlingsautorin lesen, gar erfahren (dürfen) dank fantastischer Bewertungen - so was reizt mich und auch meine alte Heimat liegt am Ausläufer des schönen Odenwalds :) Somit, vlt. auf bald? Die Spannung & meine Herzfrequenz steigt...

Mattder

buch bitte

michabe

Alle Bewerbungen

Sicher eine tolle Geschichte, die Leseprobe macht Neugierig. Bin wirklich gespannt, wie Sie sich als Hausmädchen macht, und wie unscheinbar sie ankommt.

skurril

Alle Bewerbungen

Das klingt nett, da wäre ich sehr gern dabei.

FabienneLollipop

Alle Bewerbungen

Sole scheint eine interessante Person zu sein. Würde mich sehr freuen mehr über sie zu erfahren und in ihre Welt einzutauchen.

Mary2

Alle Bewerbungen

Ich finde den Titel und das Cover so witzig, dass ich noch rasch in den Lostopf hüpfen mag. Der Annoncen-Text von Norman hat es in sich. Hier erwarte ich kurzweilige Stunden mit einem lustigen Buch.

ReiShimura

vor 1 Tag

Plauderecke

Ich wünsche allen Hibblern viel Glück und einen schönen Tag

Siraelia

vor 1 Tag

Plauderecke

Guten Morgen, Ich freue mich, dass ich dabei sein darf. Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch an die MitgewinneriInnen