kalliopepaperbacks

Alle Bewerbungen

Sole Kotilge verlässt nach einem Streit ihr Elternhaus und wohnt bei einer Freundin. Ein Abstieg von Kempinski zu Jugendherberge und von Prinzessin auf der Erbse zu Cinderella: kein Auto, nur ein Klappbett unter einer winzigen Dachluke ohne Blick und mit drei Jobs keine Zeit, um ihre Examensarbeit zu beenden. Das ändert sich, als sie die etwas seltsame Annonce von Norman Braun liest:

Alleinstehender Akademiker sucht einfache, absolut unscheinbare Haushälterin mit vegetarischen Kochkenntnissen. Freie Zeiteinteilung, gute Bezahlung, separate Wohnung, Pkw.

Die ideale Stelle, theoretisch, denn Sole ist alles andere als einfach und keineswegs unscheinbar. Sie hat eine große Ähnlichkeit mit dem Hollywoodstar Scarlett Johansson und dem berühmten Portrait „Das Mädchen mit dem Perlenohrring” von Jan Vermeer van Delft.

Da hilft nur eines: Aus dem Schwan muss ein hässliches Entlein werden. Ein verwickeltes Maskenspiel beginnt.

Autor: Ida Casaburi
Buch: Das Hausmädchen mit dem Diamantohrring

jutscha

Erster! ;)

Das hört sich doch mal nach Liebe und Verwicklungen an. Ganz mein Geschmack! Sehr gerne hüpfe ich hier in den Lostopf.

dreamlady66

(Immerhin) Zweite :)

Also, das Cover ist ja aberwitzig, sprich eine alberne, gar verkleidete Gans?
Uihuiuih, und wer ist schon nicht mal von ganz oben nach ganz unten gerutscht, aber hat sich durchgekämpft?

Würde hier sehr gerne mehr von der für mich Erstlingsautorin lesen, gar erfahren (dürfen) dank fantastischer Bewertungen - so was reizt mich und auch meine alte Heimat liegt am Ausläufer des schönen Odenwalds :)

Somit, vlt. auf bald?
Die Spannung & meine Herzfrequenz steigt...

Dion

vor 8 Monaten

Plauderecke

Ich hab hier meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Ida-Casaburi/Das-Hausm%C3%A4dchen-mit-dem-Diamantohrring-1336718930-w/rezension/1448387086/
Danke für das Buch! Es hat mir sehr gut gefallen!!!!
Die Rezension erscheint auch bei Amazon und bei meinem Insta-Account.

Beitrag einblenden

Sorry,mir ist das Buch dazwischengerutscht und heute erst wieder in die Finger gekommen. Die ersten 40 Seiten haben ich hinter mir und kann nur sagen: Spitzenäßig gut.

Beitrag einblenden

Ach, was mußte ichlachen über Sole und Serena und den seriösen LEBENSBERATER.Ich flige nur so durch das Buch, Herrlich amüsant.

Beitrag einblenden

https://www.lovelybooks.de/autor/Ida-Casaburi/Das-Hausm%C3%A4dchen-mit-dem-Diamantohrring-1336718930-w/rezension/1461556789/ Danke,dass ich dieses wunderbare Buch lesen durfte.ich konnte gar nicht mehr damit aufhören und habe mein Pfingsten mit dem Hausmädchen verbracht. Danke für diese wundervollen Stunden.

Humor
Beitrag einblenden

Dieser hintergründige,teils schwarze Humor, hat mich total beeindruckt. Selten habe ich mich so amüsiert, wie beim Lesen dieses Buches.

kalliopepaperbacks

@Pixibuch

Das freut mich! Es tut immer wieder gut, wenn man auch als Verlegerin ein Feedback von Lesern bekommt, und wenn man sich so für ein Buch begeistern konnte, dann tut es natürlich besonders gut.

@kalliopepaperbacks

war mal was anderes,so richtig spritzig, fetzig. würde gerne mehr in der Art lesen.