Leserpreis 2018

kalliopepaperbacks

Alle Bewerbungen

Wer die Stories von Robert Aickman mag...

Der exzentrische Buchrestaurator Axel Menzel glaubt nur eine Frau lieben zu können, die wunderschön ist. Als Billa erkennt, dass sie für ihn nahezu unsichtbar ist und seinen Ansprüchen nie genügen würde, verlässt sie ihn. Die Trennung setzt Axel unvermutet zu. Von einem lukrativen Auftrag, der ihn kurz darauf nach Neapel führt, erhofft er sich etwas Ablenkung. Doch eine rätselhafte Botschaft im Kopfteil seines Bettes und das Selbstportrait einer faszinierenden Frau werfen ihn völlig aus der Bahn. Von der Vorstellung besessen, diese betörende Verführerin zu finden, folgt Axel ihrem Lockruf, von den gefährlichsten Vierteln Neapels bis in ein Dorf an der bretonischen Küste. Und Billa? Ihr Schatten verlässt ihn nie...

"Der Lockruf" ist eine Odyssee, die am Ende die Frage aufwirft, ob manche Reisen nur Minuten dauern und ob die Wirklichkeit nicht eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traums.

Autor: Ida Casaburi
Buch: Der Lockruf

Alle Bewerbungen

Hier möchte ich sehr gern dabei sein. Die Geschichte hört sich sehr außergewöhnlich an und ich bin extrem neugierig darauf. Ich würde mich eiesig freuen wenn es klappt.

Jacky2708

Alle Bewerbungen

Diese Geschichte klingt super spannend, da würde ich mich sehr freuen mitlesen zu können.
Ich bewerbe mich gerne für ein Print Exemplar.

@Operculum

Mein Buch ist heute auch eingetroffen! Vielen Dank auch für die netten Zeilen!

kalliopepaperbacks

Petzipetra

Plauderecke

Meines ist leider noch nicht angekommen.

Idaredda

Plauderecke

Liebe Leserinnen und Leser, vielen Dank für das Interesse. Ich bin gespannt, welche Reaktionen der nicht ganz leicht zu übersehende Verlauf der Geschichte bei Ihnen hervorruft. Falls Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.
Ida Casaburi

Operculum

Plauderecke

Ich habe das Buch nun gestern ausgelesen. Eine interessante Leseerfahrung. Wir haben Axel, den Ich Erzähler. Gerade von seiner Frau verlassen worden, die ihm nach eigener Aussage nie allzu sehr am Herzen lag. Er ist nun auf Dienstreise in Neapel und ab hier verschwimmen Realität und Träume in einem Maß, in dem für den Leser keine klare Trennung mehr ersichtlich scheint.
Im Wesentlichen kommt für mich immer wieder seine Sehnsucht nach Billa durch, sei es in seinen Gedanken und Träumen - aus dem Unterbewusstsein hervorkommend - aber auch in dem, was er auf die Leute projiziert, denen er begegnet. Dr. Raven, Herr Ambrosino, der Mann im Haus im Park von Neapel... Alle mit unserem alkoholkranken Protagonisten in irgendeiner Essenz vergleichbar... Und dann immer wieder die Suche nach geheimnisvollen Frauen... Die im Endeffekt doch auf Billa hinausläuft...
Keine leichtgängige Lektüre. Bietet aber auf jeden Fall sehr viel Interpretationsspielraum!

Petzipetra

Plauderecke

So inzwischen angekommen und gelesen. Danke hat Spaß gemacht.
Wortgleich auch auf Amazon Thalia und Bücher.de hugendubel

Plauderecke

Danke für dieses Buch! Hier nun meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Ida-Casaburi/Der-Lockruf-1221117935-w/rezension/1757576434/?showSocialSharingPopup=true

Sie erscheint wortgleich hier, bei Amazon, Lesejury, wasliestdu, Thalia, Weltbild, Hugendubel, Goodreads und ca. 10 weiteren Portalen.