Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Autor: Ida Ding
Buch: Hendlmord

vor 5 Jahren

Lust zu Lachen? Lust auf Spannung? Lust auf HENDLMORD???
***Breaking Bad in Bayern ***

Leseprobe: http://www.rowohlt.de/fm/131/Ding_Hendlmord.pdf

Gern würde ich mit Euch meinen humoristischen Krimi gemeinsam lesen, der Rowohlt Verlag verlost dafür 20 Exemplare, um die ihr Euch bis zum 29. Januar 2014 bewerben könnt.

Erzählt mir doch bitte in Eurer Bewerbung über Eure Leseleidenschaften!

Voraussetzung, um an der Verlosung teilzunehmen, ist die Bereitschaft zu einer aktiven Teilnahme an der Leserunde und das Schreiben einer Rezension.

Darum gehts:
Heut gibt’s nur Fisch. Der Hendlmann ist tot.

In Pöcking am Starnberger See geht es meist recht gemütlich zu. Das heißt, wenn nicht gerade jemand den Mann im Hendlwagen mit dessen eigenen Grillspießen durchbohrt. Muck Halbritter, Schäfer und Lebenskünstler, rutscht in den Fall hinein, dabei arbeitet doch eigentlich seine Frau bei der Kripo. Musste der Hendlwickerl wegen dem Zeug sterben, das in den Billighühnern aus Tschechien steckte? Muck macht sich seine Gedanken und geht der Sache nach. Dabei hat er im Dorf auch so schon genug zu tun: Zum Beispiel die rüstigen Senioren vom Verein „Gemeinsam Dabeisein“ mit dem Bus zum Einkaufen kutschieren. Die lieben Alten scheinen indessen mehr über die dunklen Seiten von Pöcking zu wissen, als sie verraten wollen…

MissStrawberry

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das klingt doch mal richtig herzerfrischend anders! Da muss ich mich glatt bewerben!

Meine Leseleidenschaften ... hmmm ... ich lese gern von allem was, aber Krimis und Thriller sind meine Lieblingsgenres. Und mein Lieblingsautor seit Jahrzehnten (seufz) ist Stephen King.

Ich hab ne Menge Lese-Macken (drei, vier Bücher parallel, viele Pagemarker griffbereit, mir laufen alle Rechtschreibfehler zu, ich lese bewusst langsam usw.). Und am liebsten lese ich im Garten in der Hollywoodschaukel oder auf dem Hochlehner (wenn im Stuhl neben mir mein Kater schläft). Letzte Woche saß ich tatsächlich lesend im Garten, weil so schönes Wetter war!

War es das, was Du erfahren wolltest oder hab ich die Frage völlig falsch verstanden?

lisam

Beitrag einblenden

Ich habe schon vor ein paar Tagen die Rezension geschrieben, aber dann war ich ein paar Tage krank...

Zusätzlich habe ich die Rezi auf Thalia.at, ebook.de, amazon.de gepostet.

Danke, dass ich mitlesen durfte. Auch mir hat die Leserunde gut gefallen.

@lisam

Herzlichen Dank, und hoffentlich gehts Dir wieder gut? Freut mich ebenfalls, dass Du mitgemacht hast. Auf Wiederlesen!!!

vor 5 Jahren

Wie die Pöckinger Hochkultur entstanden ist, dazu gibt es jetzt einen Film, viel Spaß!

Antek

@IdaDing

Cool, du kannst schon einfach total gut illustrieren!

eulenmama

Fragen an die Autorin
Beitrag einblenden

ja ist eigentlich keine frage, wollte dir nur schnell schreiben, das ich bei amazon für miriam anders buch eine rezi geschrieben habe.
hat mir saugut gefallen ; )

Fragen an die Autorin
@eulenmama

Herzlichen Dank, das freut mich sehr und schön, dass ich hier Gelegenheit kriege Dir dafür zu danken!

Cappuccino-Mama

vor 4 Jahren

Fazit/Eure Rezension zum HENDLMORD

Ist ja schon fast Tradition, dass meine Rezi den Abschluss bildet - so wohl auch hier:

Ich danke der lieben Ida-Stephanie-Rebecca Ding-Fey-Abe ;o))) für das tolle und außergewöhnliche Buch. Die Rezi habe ich auch bei Amazon und bei Ciao veröffentlicht.