Cover des Buches Jungfernfahrt (ISBN: 9783499269905)
Rezension zu Jungfernfahrt von Ida Ding

Manche Menschen leben hinter dem Mond,

Kurzmeinung: Manche Menschen leben hinter dem Mond, aber die Oberbayern dann dermaßen hinterwäldlerisch darzustellen .......

aber die Oberbayern dann dermaßen hinterwäldlerisch darzustellen und das im Jahr 2015 - bezüglich Handy und Untersuchungen der Blutspritzer, anhand denen festgestellt werden kann, wie der Tote und der Mörder stand - haben mich dann doch nach hundert
Seiten (meine persönliche Grenze) das Buch abbrechen lassen.

Die bayerischen Ausdrücke habe ich als geborene Mittelfränkin (darauf bestehe ich ;) ) sehr wohl verstanden, fand sie aber so was von gehäuft und stellte mir dann vor, wie jemand, der sie nicht kennt ständig nachguckt, wovon denn die Rede ist, in manchen Sätzen zwei-, dreimal.

Gefreut hatte ich mich auf einen humorvollen Krimi, der mich mal wieder in die oberbayerische Ecke mit den tollen Seen entführt, aber das war wohl nix, schade.

Sorry, aber ich bin nur froh, dass mir das Buch als Wanderbuch zur Verfügung stand und ich außer den Versandkosten keine Ausgaben hatte.