Ida Lüthold-Minder Ich wurde in Lourdes geheilt

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

• Wunder gibt es doch

Ich wurde in Lourdes geheilt

23. September 2014 um 12:38

"Ich wurde in Lourdes geheilt" ist leider schriftstellerisch gesehen keine Meisterleistung, sondern ähnelt einem Schulaufsatz. Trotzdem würde ich das Buch weiterempfehlen, weil die Autorin (Lehrerin) die Lebensgeschichte des Mönchs Bruder Leo erzählt, der sehr schwer an MS erkrankt war und 1952 in Lourdes geheilt wurde. Das Buch beinhaltet zudem Zeugenaussagen und man erfährt, wieviele Ärzte und Mediziner einen Patienten durch die Mangel drehen bis ein Wunder als solches anerkannt wird. Bruder Leo litt an MS im Endstadium, konnte nicht laufen und sprechen, nicht mehr essen... Sein Kloster schickt ihn nach Lourdes, wo er an seinem 2. Tag plötzlich geheilt wird und seitdem gesund war. 9 Jahre lang wird der Fall genau untersucht und beobachtet. Als er keinerlei Rückfall erleidet, wird seine Genesung offiziell von Medizin und Kirche als Wunder anerkannt. Zahlreiche Fotos.