Ido Abram Thema Holocaust, Ein Buch für die Schule

Inhaltsangabe zu „Thema Holocaust, Ein Buch für die Schule“ von Ido Abram

An Lehrer und Pädagogen wird die Aufgabe delegiert, den jüngeren Generationen 'Lehren' aus der deutschen Geschichte zu vermitteln. Mit den Problemen, die dies in der pädagogischen Praxis birgt, werden sie indes allein gelassen. Dieses Buch will hier Abhilfe schaffen und konkrete Vorschläge für eine Erziehung nach Auschwitz im schulischen Alltag unterbreiten. Nicht nur im Hinblick auf fachliche, sondern auch auf die pädagogische Auseinandersetzung mit dem Holocaust gibt es international wichtige Diskussionen. Die Autoren wollen mit ihrem Buch diese erziehungswissenschaftlichen Ansätze vorstellen und, in Abstimmung mit dem Unterrichtskanon, Vorschläge zum Transfer für die schulische Praxis machen. Sie knüpfen dabei an die Ergebnisse renomierter Historiker an.§Dieses Buch enthält einen ausführlichen Praxisteil mit Unterrichts- und Praxisvorschlägen und einen Serviceteil, der über Quellen, Literatur, Materialien, Gedenkstätten und Exkursionen informiert.§

Sex Story

Ein tolles informatives Buch