Welch ein Frelch!

Cover des Buches Welch ein Frelch! (ISBN: 9783898559812)

Inhaltsangabe zu "Welch ein Frelch!"

Welches Tier siehst du hier? - Quakt er nicht, dann röhrt er. - Und das sehr laut. Mich stört er. -Ob frecher Frosch, ob edler Elch: - Mein Ohr tut weh. Ach, welch ein Frelch!. Die Reime basieren auf der Idee, das Spiel der visuellen 2-in-1-Struktur des Bildes und den daraus entstehenden Witz in den Text zu übertragen. Zwei Tiere verschmelzen zu einem. Was beim Bild ein Entweder-oder ist, wird im Wort zum Sowohl-als-auch. Die spielerische Herausforderung an große und kleine Kinder ist damit nicht nur visueller, sondern auch sprachlicher Natur.

Verlag:Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH
Erscheinungsdatum:14.09.2009