Idwal Jones Die Sterne von Paris

Inhaltsangabe zu „Die Sterne von Paris“ von Idwal Jones

Ein bezaubernder Roman über die wirklich wichtigen Dinge im Leben: Liebe, Freunde, Schokolade

Die Geschichte eines jungen Manns, der aus der Provence nach Paris kommt und dort leben, lieben und kochen lernt – nur nicht in dieser Reihenfolge.
Eigentlich will Jean-Marie zur See fahren. Nach all den Düften seiner Kindheit von den Thymian-, Rosmarin- und Lavendelfeldern der Provence und der Nougatfabrik seines Onkels in einem kleinen Städtchen unweit von Nizza endlich Seeluft schnuppern. Aber dann improvisiert Jean-Marie für eine verarmte englische Baronin eine Mahlzeit, die ihm eine Empfehlung als Kochlehrling an eines der altehrwürdigsten 3-Sterne-Restaurants von Paris einträgt. Im Faisan d’Or tafeln Aristokraten und Anarchisten, große und kleine Ganoven, Mätressen, Maharadschas und nicht zuletzt jene Sorte Lebenskünstler, die das Salz in der Suppe der besseren Gesellschaft sind. Noch interessanter geht es aber in der Küche des Faisan d’Or zu - denn dort weiß man auch die anderen Genüsse des Lebens zu würdigen. Hier begegnet Jean-Marie der wahren Liebe seines Lebens.
Folgen Sie Idwal Jones in seinem Roman ins Paris der 30er-Jahre, köstlich und leicht wie ein Soufflé, dabei lebensklug und witzig wie ein Tischnachbar im Paradies.

Kleine Stadt der großen Träume

Fantastisch!

DeMonSang

Und Marx stand still in Darwins Garten

Lakritzschnecke

Claude allein zu Haus

weihnachtlich und Tiergeschichte... was will man mehr?

Twin_Kati

Der Junge auf dem Berg

Lilli33

In einem anderen Licht

Ein leises Buch, das gelesen werden sollte...

Svanvithe

Die Schlange von Essex