Mein Leben

von Ignacio RAMONET und Fidel Castro
Mein Leben

Inhaltsangabe zu "Mein Leben"

Er gilt als der am längsten amtierende Staatsmann der Geschichte: Ein halbes Jahrhundert stand der "Maximo Lider" an der Spitze Kubas und beeinflusste das Weltgeschehen. Er überdauert neun US-Präsidenten und unterhielt persönliche Kontakte zu den wichtigsten Köpfen der Welt. Er rauchte Zigarren mit Nikita Chruschtschow und Willy Brandt, empfing Papst Johannes Paul II., pflegte Freundschaften mit Gérard Depardieu, Nelson Mandela und Ernest Hemingway. Ignacio Ramonets Aufzeichnungen vieler intensiver Gespräche bilden Fidel Castros politisches Vermächtnis, das hier erstmals auf Deutsch vorliegt: die Perspektive einer kontroversen und weltweit herausragenden Persönlichkeit - vollständig und ungekürzt, auf fast 800 Seiten.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Rotbuch Verlag