Ignacio RAMONET , Fidel Castro Mein Leben

Inhaltsangabe zu „Mein Leben“ von Ignacio RAMONET

Er gilt als der am längsten amtierende Staatsmann der Geschichte: Ein halbes Jahrhundert stand der "Maximo Lider" an der Spitze Kubas und beeinflusste das Weltgeschehen. Er überdauert neun US-Präsidenten und unterhielt persönliche Kontakte zu den wichtigsten Köpfen der Welt. Er rauchte Zigarren mit Nikita Chruschtschow und Willy Brandt, empfing Papst Johannes Paul II., pflegte Freundschaften mit Gérard Depardieu, Nelson Mandela und Ernest Hemingway. Ignacio Ramonets Aufzeichnungen vieler intensiver Gespräche bilden Fidel Castros politisches Vermächtnis, das hier erstmals auf Deutsch vorliegt: die Perspektive einer kontroversen und weltweit herausragenden Persönlichkeit - vollständig und ungekürzt, auf fast 800 Seiten.

Stöbern in Biografie

Mein Date mit der Welt

Wenig Reisebericht, vor allem Erfahrungen mit Dating Apps

strickleserl

Die Magnolienfrau

Eine aussergewöhnliche Lebensgeschichte einer sehr starken Frau.

oberchaot

Heute hat die Welt Geburtstag

Rammstein hinter den kulissen, superwitzig geschrieben

TobiSchubert

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas