Ignacio Ramonet Atlas der Globalisierung

Inhaltsangabe zu „Atlas der Globalisierung“ von Ignacio Ramonet

Der Atlas der Globalisierung Teil I: Die Globalisierung und ihre Folgen -Globales Dorf -Globaler Markt -Hochgerüstete Welt -Technischer Fortschritt und soziale Verwerfungen -Gefährdete Umwelt -Demokratie und sozialer Fortschritt -Umkämpfte Welt Teil II: Schauplätze und Akteure -Hypermacht USA -Der amerikanische Kontinent -Die Europäische Union -Der Osten Europas -Russland und seine Märkte -Japan, der alte ferne Osten -China, das neue Reich der Mitte -Mittel- und Ostasien -Naher Osten und Nordafrika -Subsahara-Afrika --Verzeichnis der Autoren

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi