Excel Formeln und Funktionen

von Ignatz Schels
Excel Formeln und Funktionen

Inhaltsangabe zu "Excel Formeln und Funktionen"

Nur wer die Funktionsbibliothek kennt und beherrscht, kann die volle Excel-Power nutzen. Uber 400 Funktionen, eingeordnet in 12 Kategorien, bieten alle Voraussetzungen fur professionelle Kalkulationen und Verknüpfungen. Wie diese konstruiert, verschachtelt und raffiniert kombiniert werden, zeigt Ihnen dieses Buch. Mehr als 100 Beispiele aus der Praxis demonstrieren, wie es geht und wo die Funktionen passend zum Einsatz kommen. Lernen Sie auch wichtige Techniken im Funktionsumfeld wie Bereichsnamen, dynamische Bereiche und die effektivsten Methoden der Fehlersuche kennen.

Verlag:Markt & Technik ein Imprint von Pearson Deutschland
Erscheinungsdatum:21.09.2010

Dilbertines avatar
    Dilbertinevor 10 Jahren
    Rezension zu "Excel Formeln und Funktionen" von Ignatz Schels

Ein ganz besonderes Excel Buch, dass dem Leser langes eigenes Suchen und Probieren von Berechnungsmöglichkeiten und Kombinationen der verschiedenen Funktionen erspart. Ich habe aus diesem Buch schon so viele Lösungsmöglichkeiten geschöpft und Kollegen und Kolleginnen beeindruckt.

HeikeGs avatar
    HeikeGvor 12 Jahren
    Rezension zu "Excel Formeln und Funktionen" von Ignatz Schels

HEUREKA, ich habs!

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Als eingefleischter EXCEL-Fan war ich schon lange auf der Suche nach einem hilfreichen Kompendium.

Hier liegt es vor!

Bei 5:95 lag wahrscheinlich das Verhältnis meiner genutzten zu den nicht genutzten Möglichkeiten in Excel. Geändert hat das die Formel- und Beispielsammlung aus der Feder von Ignatz Schel.

Wirklich alle Funktionen, die Excel bietet, werden genau und vor allem verständlich beschrieben. Netter Nebeneffekt dabei: man frischt vergessenes Mathewissen auf :-)

Dieses Buch hilft bei der Erstellung sowohl professioneller wie sinnvoller Berichte. Die Formeln und ihre Anwendungsbereiche werden anhand von Beispielen in einzelnen Schritten vorgeführt.
    Offensichtlich liegt dem Autor das Tabellenlayout genauso am Herzen wie mir. Wertvolle Tipps zur Eingabe und Formatierung von Text haben aus meinen bisher unansehnlichen wirklich brauchbare und ansehnliche Tabellen gemacht.
    Ab sofort ein unverzichtbarer Begleiter bei meiner täglichen Arbeit mit Excel.
    Die CD hat noch einige Schmankerl vom Autor parat und spart noch mehr Zeit.

Fazit:
    Packen sie alle anderen Kompendien in den Schrank, dieses Buch hilft wirklich! Dass der Autor langjähriger Excel-Profi ist merkt man sehr deutlich.