Ignaz Schlifni Schlag nach über Heilpflanzen

Inhaltsangabe zu „Schlag nach über Heilpflanzen“ von Ignaz Schlifni

Einziges vollständiges Heilpflanzenlexikon für den deutschsprachigen Raum im Taschenbuchformat Dieses Heilpflanzenlexikon beinhaltet alle 850 heimischen, dem Menschen und dem Tier nützlichen Pflanzen, die in einem vielfach erprobten und bewährten Abkürzungssystem und mit ihren wichtigsten Anwendungsmöglichkeiten dargestellt werden. Es hat seine Bewährungsprobe hinlänglich bestanden, indem es bei über 1500 Heilpflanzenvorträgen und -exkursionen, bei vielen Heilpflanzen-Botanikerkursen, bei der Errichtung von 60 Lehr- und Schaugärten und bei der Abwicklung von etlichen Heilpflanzen-Ferienwochen zur Grundlage genommen wurde. Es ist für jedermann erschwinglich und so handlich gehalten, dass es auf jeder Wanderung mitgenommen und als Nachschlagewerk benützt werden kann. Basierend auf vierzigjähriger praktischer Erfahrung des Autors, füllt es in seiner Kompaktheit eine empfindliche Lücke am Buchmarkt und versteht es, den Inhalt vieler Heilkräuterbücher kurz und anschaulich in sich zu vereinen. Bewusst wurden keine Abbildungen dargestellt, da diese mit den Pflanzen in natura meist ohnehin nicht ident sind und sie außerdem bei der Fülle an Pflanzen den Rahmen des Buches sprengen würden.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!