Baby Pixi 45: Mein Baby-Pixi Buggybuch: Jahreszeiten

von Igor Dolinger und Igor Dolinger
Baby Pixi 45: Mein Baby-Pixi Buggybuch: Jahreszeiten

knuddelbackes avatar

Inhaltsangabe zu "Baby Pixi 45: Mein Baby-Pixi Buggybuch: Jahreszeiten"

Frühling, Sommer, Herbst und Winter: Jede Jahreszeit ist ganz besonders, gerade für kleine Kinder. Erste Bilder und Begriff rund ums Jahr – im wasserfesten Baby-Pixi-Buggybuch für unterwegs. Mit zweiteiligem Band zur Sicherheit Ihres Kindes (im Sinne der Spielzeugrichtlinie 2009/48/EG). Baby Pixi für die ganz Kleinen: Das innovative Material ist wasserfest, schadstoffgeprüft und reißfest – einfach unkaputtbar®!

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:26.05.2017

knuddelbackes avatar
    knuddelbackevor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Das Buch hält was es verspricht. Allerdings finde ich die Befestigungsmöglichkeit für den Buggy sehr ungünstig weswegen es einen Lesestern A
    Unkaputtbar - das Buch hält was es verspricht

Schon mehrfach hatte ich von den Pixi- Unkaputtbar Büchern gehört. Richtig vorstellen konnte ich mir darunter nichts, bis ich einige Exemplare davon während unseres Sommerurlaubes in dem örtlichen Buchladen entdeckte.  Da wir für den Urlaub einen neuen Buggy gekauft hatten bot sich das „Jahreszeiten – Mein erstes Buggybuch“  perfekt zum ausprobieren an.  Zusätzlich zur einfachen Ausführung des Unkaputtbar-Buches gibt es hier eine Befestigungsmöglichkeit für den Buggy.  Die Lasche zum befestigen hätte etwas größer sein können, denn ich musste ganz schön rumprobieren bis ich das Buch befestigt hatte.  Beim wieder entfernen des Buches bot sich leider das gleiche Geduldsspiel. Aber wenigstens ist die Befestigung so vor den flinken Händen unserer Tochter sicher.

In diesem kleinen, handlichen Büchlein gibt es vom Sommer über den Herbst und den Winter, bis hin zum Frühling typische Abbildungen, die zu der entsprechenden Jahreszeit passen. Ich hatte mich für diesen Titel entschieden, weil der Hintergrund der Seiten komplett in weiß gehalten ist und die einzelnen Abbildungen so besonders gut zur Geltung kommen. Gerade für unsere, zu dem Zeitpunkt noch nicht Einjährige Tochter, war mir dies wichtig.

Aber nun zur wichtigsten Eigenschaft: das Buch wird vom Verlag als reißfest, Wasserfest und schadstofffrei beworben , wobei letzteres für mich als selbstverständlich gilt bei Büchern für die Altersklasse ab  1 Jahr. Den Reiß- und Bisstest unserer Tochter hat das Buch nahezu unbeschadet überstanden. Lediglich die ein oder andere Reiß und Bissspur ist vorhanden, aber es gibt keinerlei Löcher oder Risse. Auch den ersten Regenschauer hat es unbeschadet und ohne Langzeitfolgen überstanden. Nach knapp 4 Monaten Gebrauch ist es inzwischen ziemlich zerknittert, aber es fehlen weder Seiten noch Seitenstücke – und das war uns wichtig.

Aus der Reihe gibt es weitere Titel, so dass wir sicher noch das ein oder andere Buch ausprobieren und kennen lernen werden. Die Altersempfehlung reicht von 1 bis 3 Jahren. Ohne das Buggy-Band kosten die einfachen Ausführungen 2,99 und sind somit ein tolles Geschenk für den Adventskalender oder für Zwischendurch.

Das Buch hält was es verspricht. Allerdings finde ich die Befestigungsmöglichkeit für den Buggy sehr ungünstig weswegen es einen Lesestern Abzug gibt.

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen