Igor Kostin Tschernobyl

Inhaltsangabe zu „Tschernobyl“ von Igor Kostin

Vor zwanzig Jahre geschah in Tschernobyl das Unvorstellbare. Igor Kostin, der die ersten Bilder der Reaktorkatastrophe schoss, erzählt. Seine Nahaufnahmen aus 20 Jahren sind ein bewegendes menschliches Zeugnis, eine Mahnung.

Sex Story

• Rezension zu "Tschernobyl" von Igor Kostin

Tschernobyl

lookalike

28. September 2009 um 17:31

Für alle diejenigen besonders interessant, die wenig Zeit zum Lesen finden oder denen es leichter fällt, mit vielen Bildern ein Geschehnis besser zu begreifen. Oder auch für solche, die sich schon mit mehreren Büchern dieses Themas befasst haben und noch immer mehr darüber erfahren wollen. Igor Kostin ist ein bekannter Fotograf und Zeitzeuge dieses Ereignisses. Schonungslos stellt er die Situationen der damaligen Sowjetunion dar, in der ein Menschenleben nicht so viel bedeutete. Mit vielen Aufnahmen, die er als erstes gemacht hatte. Auch bleibt er weiter dran und fotografiert den Werdegang des Kernkraftwerks bis zum Ende vom Bau des Sarkophags.