Igor Petri Anatomie eines Doppelmords

Inhaltsangabe zu „Anatomie eines Doppelmords“ von Igor Petri

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Rezension zu "Anatomie eines Doppelmords" von Igor Petri

Anatomie eines Doppelmords

01. July 2010 um 09:25

O. J. Simpson...eiskalter Mörder seiner Ex Frau Nicole Brown und deren Freund Ron Goldman, oder trauriges Opfer der rassistischen Polizei Amerikas? Das Buch schildert die Umstände und die Gerichtsverhandlungen der wohl populärsten Morde in der amerikanischen Geschichte....es sind grauenhafte Morde...brutal niedergemetzelt.. und am Tatort jede Menge Beweise die die ziemlich schnell auf O. J. deuten. Doch nur bis zum Strafprozess, denn da wird der mutmaßliche Täter plötzlich zum Opfer. Man spricht vom Fälschen von Beweisstücken und Rassismus. Es passieren unvorstellbare Fehler und eine zum größten Teil schwarze Jury sowie ein Verteidiger der es versteht die Medien zu seinem Vorteil zu nutzen, machten es möglich das amerikanische Rechtssystem zu diesem Ausgang zu beugen. Doch dann ist da noch der Zivilprozess, in dem es um die finanzielle Entschädigung der Angehörigen der Opfer geht...mit einer neuen Jury, neuen Klägern und anderen Mitteln... Ein lesenswertes und spannendes Buch, beruhend auf eine sehr brutale und traurige wahre Geschichte. Meine persönlich Meinung zu diesem Fall? Da Simpson in diesen Tagen wegen einer anderen Tat wahrscheinlich lebenslang im Gefängnis sitzt, denke ich mir, das die Gerechtigkeit wohl doch noch existiert.