Igor Warneck Tribal Tattoo

Inhaltsangabe zu „Tribal Tattoo“ von Igor Warneck

Wem sind sie nicht schon irgendwo begegnet: merkwürdig verschlungene Ornamente auf braungebrannter Haut? Körperkult der schönen Menschen?! Was bedeuten diese tätowierten Zeichen? Wo kommen sie her? Diesen Fragen geht Tribal Tattoo nach und vermittelt dem Leser die Inhalte der sog. Tribal Tattoos. Tribals sind ursprünglich Stammeszeichen, die eine traditionelle religiöse oder soziokulturelle Bedeutung hatten. Auch wenn sich moderne Tribals von den alten Riten und Bedeutungen gelöst und in unserer modernen suburbanen Gesellschaft weiterentwickelt haben, so geht von ihnen und ihren Trägern doch eine eigenartige Faszination aus. Welche Magie üben Tattoos im allgemeinen und Tribals im besonderen aus? Igor Warneck klärt über die geschichtlichen, religiösen und kultischen Hintergründe der Tribals genauso auf, wie er der Symbolik der Tribals und dem modernen Leben der Modern Primitives im Großstadtdschungel nachspürt. Tribal Tattoo ist ein Fachbuch für Tattoo-Kunst, ein Zeugnis moderne r Archaik, eine fotografische Liebeserklärung an die Schönheit des menschlichen Körpers und ein praxisbezogener Ratgeber für Menschen, die sich ein Tribal stechen lassen wollen.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch