Das deutsche Krokodil

Das deutsche Krokodil

Das neue Buch von Ijoma Mangold erscheint am 20. November 2018 mit dem Titel "Das deutsche Krokodil" als Softcover bei ROWOHLT Taschenbuch.

Inhaltsangabe zu "Das deutsche Krokodil"

Ijoma Mangold wächst in den siebziger Jahren in Heidelberg auf. Seine Mutter stammt aus Schlesien, sein Vater ist aus Nigeria nach Deutschland gekommen, geht aber nach kurzer Zeit nach Afrika zurück. Erst zweiundzwanzig Jahre später meldet er sich wieder und bringt Unruhe in die Verhältnisse. Wie wuchs man als 'Mischlingskind' und 'Mulatte' in der Bundesrepublik auf? Wie geht man um mit einem abwesenden Vater? Und womit fällt man in Deutschland mehr aus dem Rahmen, mit einer dunklen Haut oder mit einer Leidenschaft für Thomas Mann und Richard Wagner? Erzählend beantwortet Ijoma Mangold diese Lebensfragen, hält er seine Erlebnisse mit seiner deutschen und mit seiner afrikanischen Familie fest. Und nicht zuletzt seine überraschenden Erfahrungen mit sich selbst.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:20.11.2018