Campus Sanctus

von Iker Jiménez
Campus Sanctus

Manfred_SHs avatar

Lese ich schon das zweite Mal, echt gut

steffkeffs avatar

hammer dieses buch, schade das es nicht noch weitere deutsche bücher von ihm gibt!!!! unbedingt lesen

Inhaltsangabe zu "Campus Sanctus"

Friedhof der Ketzer Auf einem Friedhof in der Nähe von Toledo wird die Leiche eines Mannes gefunden. Das Gesicht des Toten ist schmerzverzerrt, sein Körper merkwürdig verkrampft. Was hat der Tote gesehen? Was ist mit ihm geschehen? Jahre später verfolgt der Reporter Aníbal Navarro die Spur des Toten. Doch niemand will über den verlassenen Friedhof sprechen. Seitdem eine ketzerische Sekte dort von der Inquisition brutal verfolgt wurde, gilt der Ort als verflucht. In der Kapelle entdeckt Aníbal mysteriöse Inschriften und rätselhafte Fresken. Die dargestellten Szenen erinnern ihn an die Bilder von Hieronymus Bosch und dessen schreckliche Visionen vom Tod. Und je weiter er bei seinen Recherchen dem Rätsel kommt, desto mehr wird er selber von Schmerzen und Alpträumen heimgesucht … „Ein super Bestseller.“ (El Mundo)

Verlag:Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.09.2007