Il Sung Na , Il Sung Na Schhh…

Inhaltsangabe zu „Schhh…“ von Il Sung Na

Wenn die Dämmerung hereinbricht und der Mond am Himmel erscheint, gehen alle Tiere schlafen – bis auf die Eule, die über die Dunkelheit wacht und uns auf eine Reise durch die nächtliche Tierwelt mitnimmt. Genau beobachtet sie der anderen Tiere Schlaf: einige schlafen im Stehen, andere bewegen sich beim Schlafen; manche schlafen allein, andere in Gruppen, wieder andere zusammengekuschelt.

Und während jede Tierrasse auf andere Art und Weise einschlummert, fallen auch die Kinder mithilfe der zart-poetischen Bilder von Ausnahmeillustrator Il Sung Na in tiefen Schlaf.

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

• Rezension zu "Schhh…" von Il Sung Na

Schhh…

Buchhandlung_Schmitz_Junior

28. August 2011 um 10:36

Wenn die Dämmerung hereinbricht und der Mond am Himmel erscheint, gehen alle schlafen… Alle, bis auf die Eule, die mit ihren großen Augen über die Dunkelheit wacht. Ein Einschlafbuch mit lauter Tieren ist an und für sich nichts Besonderes. Ist es aber so zauberhaft und charmant illustriert wie dieses, wird daraus ein wunderbares Kleinod für kleine und große Träumer… Die Dämmerung bricht herein und alle Tiere gehen schlafen. Fast alle – die Eule bleibt wach und wacht über die friedlich schlummernden Koalabären, den Elefanten, der auch im Schlaf noch vor sich hin trötet, die Giraffen, die im Stehen träumen können oder den Fisch, der sogar mit offenen Augen schlafen kann. Doch wenn es Tag wird und alle Tiere langsam aufwachen, dann darf die müde Eule auch endlich einschlafen… Die Texte sind knapp gehalten, die Bilder dafür um so detailierter und phantasievoller. Ein Buch – mit Halbleinen richtig edel in der Aufmachung – in dem Kinder vor dem Einschlafen viel entdecken können und Erwachsene sich unter Umständen in den Tieren wieder entdecken… Einfach traumhaft! Ab 3 (Sandra Rudel)