Reise Know-How KulturSchock Finnland

von Ilari Sohlo und Ildiko Hámos
Reise Know-How KulturSchock Finnland

Inhaltsangabe zu "Reise Know-How KulturSchock Finnland"

Die Bücher der Reihe KulturSchock (ausgezeichnet von der Internationalen Tourismusbörse 2010 mit dem Preis „Besondere Reiseführer-Reihe”) skizzieren Hintergründe und Entwicklungen, Geschichte und Politik, Alltag und Religion, um heutige Denk- und Lebensweisen zu erklären, um eine Orientierungshilfe im fremden Alltag zu sein. Sie möchten dazu beitragen, dass wir die Gesetzmäßigkeiten des Kulturschocks begreifen, ihn ein wenig vorwegnehmen können und Vorurteile abbauen. Denn je mehr wir voneinander wissen, desto besser werden wir einander verstehen.
+++
Was wissen wir über Finnland? Es ist ein modernes, hochtechnisiertes Land mit einer unverständlichen Sprache. Ein Wohlfahrtsstaat, der aus sämtlichen Wirtschaftsflauten und politischen Krisen erfolgreich hervorgegangen ist. Es ist das Land mit der größten Mobiltelefondichte der Welt, in dem sich die Menschen aber sonst gerne ausschweigen. Finnland ist kein schwieriges Reiseland. Es ist sanft und leicht verständlich, doch lässt sich der Besucher auf ein Abenteuer ein, so wartet Finnland mit Überraschungen auf. Dieses Buch zeigt den Besuchern, wie sie sich durch die Erfahrung des Fremden bereichern lassen können.
++++
KulturSchock - die besonderen und mehrfach ausgezeichneten Kultur-Reiseführer von REISE KNOW-HOW. Fundiert, unterhaltsam und hilfreich im fremden Alltag unter dem Motto: Je mehr wir voneinander wissen, desto besser werden wir einander verstehen.
++++
REISE KNOW-HOW - Reiseführer für individuelle Reisen