Die Erben der Erde

von Ildefonso Falcones
Die Erben der Erde

HEIDIZs avatar

Großartiges Epos aus einer spannenden Zeit über ein Menschenleben und seine Höhen und Tiefen

Ariettas avatar

Ein großartiges Meisterwerk, spannend, fesselnd und mitreißend.

Inhaltsangabe zu "Die Erben der Erde"

Die lange erwartete Fortsetzung des Weltbestsellers "Die Kathedrale des Meeres"
Millionen von Lesern waren fasziniert von Arnau Estanyols Geschichte, der beim Bau der Kirche Santa Maria mithalf. Nun erzählt Ildefonso Falcones in seinem neuen aufregenden Sittengemälde wieder von Loyalität und von Rache, aber auch von der Liebe und den Träumen der Menschen.
Wir schreiben das Jahr 1387. In Barcelona begegnen wir dem zwölfjährigen Hugo Llor, dem Sohn eines verstorbenen Seemanns. Aber wir begegnen auch Arnau Estanyol wieder, dem Werftbesitzer, der sich um den Jungen kümmert. Hugos Jugendträume werden mit der unbarmherzigen Realität konfrontiert. Und er wird sich in den Weinbergen neue Arbeit suchen - und so die schöne Nichte des jüdischen Weinbergsbesitzers kennen und lieben lernen. Doch er muss miterleben, wie unerbittlich der Hass auf Volksgruppen sein kann.
Ildefonso Falcones breitet wieder ein großes historisches Panorama aus, das auch eine Liebeserklärung an die Stadt Barcelona ist.

Verlag:C. Bertelsmann
Erscheinungsdatum:11.06.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.06.2018 bei Der Hörverlag erschienen.