Ildikó von Kürthy Endlich!

Inhaltsangabe zu „Endlich!“ von Ildikó von Kürthy

Du kannst als Frau nicht gleichzeitig 40 und zufrieden sein

Ich bin gerade 40 geworden. Aber es kommt noch schlimmer.

Weil ich versehentlich die Wahrheit über meine Ehe herausgefunden habe: Ich bin eine betrogene Frau!

Ist das das Ende? Oder ein Anfang?

Erstmal brauche ich ein neues Ego und definierte Oberarme.

Ich beschatte meinen Mann, schlafe mit einem fremden Mann, besuche das Seminar 'Nackt besser aussehen' und schaffe mit meinem neuen Personal Trainer hundert Liegestütze.

Ich habe noch genau vier Wochen Zeit, um eine Frau zu werden, die man nicht betrügt, eine Diva, wie meine beste Freundin. Die erzählt keinem, von wem ihr Sohn ist, plant ihr Bühnencomeback und hat noch nie eine Zugabe gegeben.

'Nur eine schlafende Frau ist eine zufriedene Frau', sagt sie.

Aber ich war zufrieden! Ich will meinen Mann und mein Leben zurück!

Und? Gewonnen?

Zum Schluss bekomme ich eine einzige Zugabe und

genau das, was ich mir schon immer hätte wünschen sollen. Endlich!

Oder Florida

19angelika63

Lied der Weite

Wundervolle und ruhige Geschichte von sieben Menschen die ihren Platz im Leben suchen ...

19angelika63

Ein wilder Schwan

Man muss sich auf diese Art der Märchenerzählung einlassen, aber dann ist es teils doch sehr witzig.

Buchperlenblog

Olga

Läßt mich ratlos zurück... Kein großer Wurf!

Himmelfarb

Die Hauptstadt

Ein flammendes Plädoyer für Europa - mit anrührend authentischen Figuren und einer witzigen Rahmenstory. Je suis Européenne!

alasca

Das Winterbuch

Kühl und düster.

EvyHeart

• ...sehr passender Titel...

Lesebegeisterte

09. August 2017 um 15:09

Vera führt eine Ehe mit einem tollen Mann. Sie ist 40 und eigentlich glücklich. Den größten Wunsch ein gemeinsames Kind konnte sich das Paar aber leider noch nicht erfüllen. Es will einfach nicht klappen! Per Zufall erfährt Vera, dass ihr Mann eine Geliebt hat! Was nun? Soll sie verzeihen, bleiben oder ihn rausschmeißen? Oder soll sie kämpfen? Ein sehr witziges Buch über eine 40-jährige Frau, die beschließt noch einmal durchzustarten. Ob es ein Happy End geben wird? Unbedingt lesen!

• Gute Geschichte, sehr gute Sprecherin

29. January 2015 um 19:16

Wirklich hervorzuheben ist die Leistung der Sprecherin Anneke Kim Sarnau. Im Buch werden an mehreren Stellen Lieder zitiert, die Frau Sarnau gekonnt intoniert. Ich habe ihr gerne zugehört, wie sie die verschiedenen Rollen alle leicht (oder stark) unterschiedlich gesprochen hat. Beim Buch selbst gibt es eine Besonderheit, die gewöhnungsbedürftig ist. Man wird öfters in eine Situation hineingestossen, wo man sich fragt "Wo ist sie [die Hauptfigur] denn jetzt?". Erst nach und nach wird erzählt, wie es dazu kam. Ich weiß nicht, ob es im Buch getrennte Kapitel sind und man so auf einen Wechsel der Handlung vorbereitet wird. Im Hörbuch geschieht dies eigentlich immer sehr unvermittelt - von einem Satz auf den nächsten wechseln Zeit, Ort und teilnehmende Figuren. Hier wäre eine akustische Trennung hilfreich gewesen. Beim ersten Mal habe ich gedacht, beim Kürzen für das Hörbuch wären wichtige Information verloren gegangen. Denselben Gedanken habe ich beim Ende. Die Geschichte ist dann doch relativ plötzlich zu Ende, auch wenn die wichtigsten Fragen beantwortet sind. Fazit: Ich hab es gerne gehört und empfehle es weiter.

• Rezension zu "Endlich! (Hörbestseller)" von Ildikó von Kürthy

04. June 2012 um 10:31

Wow was war ich vom Cover beeindruckt, und was für eine Enttäuschung beim Lesen, schade um die Zeit die man dafür verschwendet!

• Rezension zu "Endlich!" von Ildikó von Kürthy

Reneesemee

24. May 2011 um 12:13

Mit viel Witz und Humor Es ist eine schöne Geschichte mit viel Witz und Humor. Ich für meinen teil musste an so manch stellen ganz schön schmunzeln. Vera ist gerade 40 geworden, doch es kommt noch schlimmer. Sie findet die Wahrheit über ihre Ehe herrausfindet. Denn ihr Mann betrügt sie und quatscht bei facebook mit seiner neuen Flamme. Das quällt ihr eigenes Ego ganz schön und sie beschließt mit ihrer besten Freundin sich ein neues zu suchen. Doch sie beschließt noch viel mehr. Sie will ihren Mann beschatten, mit fremden Männern zu schlafen, sie besucht ein Seminar "Nackt besser aussehen" und schafft sich einen Personaltrainer an. In 4 Wochen will sie wieder eine gut aussehende Frau sein. Doch am besten lest ihr selbst wie die betrognen Frau neu anfängt.