Ildikó von Kürthy Höhenrausch

Inhaltsangabe zu „Höhenrausch“ von Ildikó von Kürthy

Betrogen. Verlassen. Über 30. Und das Bindegewebe hat die besten Zeiten hinter sich. Kann es noch schlimmer kommen? Ja. Linda verliebt sich in einen verheirateten Mann. Wie lange kann das gut gehen? Bis einer mehr will. Und dieser eine ist ein ganz anderer.

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Angie*

Die Hauptstadt

hundertwasser

Heimkehren

Ein grandioses Debüt! Sehr empfehlenswert!

Blubb0butterfly

Denunziation

Anne42

• Rezension zu "Höhenrausch" von Ildikó von Kürthy

Höhenrausch
    Maledives

Maledives

03. November 2011 um 08:39

"Es ist Freitagabend und nichts ist mehr so, wie es mal war. Vor ihr liegt ein Wochenende, von dem sie nicht weiß, wie sie es überleben soll. Und hinter ihr liegt ein halbes Jahr, von dem sie nicht weiß, wie sie es überhaupt überlebt hat. Linda hat ihren Freund verlassen - allerdings mehr als unfreiwillig. Sie hat die Stadt gewechselt und den Job. Hat einen entwürdigenden Urlaub im Single-Club hinter sich gebracht und eine denkwürdige Sitzung bei einer Wahrsagerin. Jetzt wartet sie auf ihren Geliebten, der sich bis Sonntagabend zwischen ihr und seiner Frau entscheiden will. Nebenbei rettet sie ihren liebeskranken schwulen Freund Erdal, den sie kürzlich durch den Vermittlungsfehler einer Dating-Agentur kennen gelernt hat. Es wird ein unglaubliches Wochenende in Berlin. Und Linda wundert sich über gar nichts mehr..." ............................................... Wieder einmal leichte Kost von Kürthy, kann man sich zwischendurch mal anhören, mehr aber auch nicht. Bei der Story fehlte mir dieses mal vor allem Tiefgang, auch wenn zwischenzeitlich einige witzige Szenen vorkommen und jeder die ein oder andere Situation gut nachvollziehen kann. Ansonsten ist vieles an den Haaren herbei gezogen und konnte mich nicht überzeugen. Daher dieses mal nur magere 2 von 5 Sternen.

• Rezension zu "Höhenrausch" von Ildikó von Kürthy

Höhenrausch
    tvb

tvb

21. September 2008 um 22:15

Herrlcih oberflächliche Geschichte, die aber sehr nett anzuhören ist.