Cover des Buches Höhenrausch (ISBN: 9783805208147)
A
Rezension zu Höhenrausch von Ildikó von Kürthy

Rezension zu "Höhenrausch" von Ildikó von Kürthy

von Angela2011 vor 13 Jahren

A
Angela2011vor 13 Jahren
Inhalt Betrogen. Verlassen. Über 30. Und das Bindegewebe hat die besten Zeiten hinter sich. Kann es noch schlimmer kommen? Ja. Linda verliebt sich in einen verheirateten Mann. Und das bedeutet: neue Unterwäsche kaufen, Bauch einziehen und niemals fragen, ob er seine Frau verlässt. Wie lange kann das gut gehen? Bis einer mehr will. Und dieser eine ist ein ganz anderer. Der taucht unerwartet auf, halb nackt und im ungünstigsten Moment ... Meine Meinung Linda, 35 Jahre alt, ist gerade von ihrem Freund verlassen worden. Dann kommt ihr die Idee die Wohnung mit einem Unbekannten zu tauschen. Da Linda und der "unbekannte" gerade eine Trennung hinter sich haben, halten sie es in ihrer Stadt nicht mehr aus, und tauschen für 3 Monate ihre Wohnung. Damit landet sie in Berlin, und er in Hamburg. Währenddessen bleibt sie aber mit dem "Unbekannten" Andreas weiterhin in Emailkontakt. In den Emails tauschen sie sich gegenseitig über Tipps und Empfehlungen ihrer Stadt, und sogar ihrer Freunde aus. Durch einen Fehler einer Dating-Agentur lernt sie Erdal, den schwulen Catering-Unternehmer kennen. Zunächst mögen sie sich überhaupt nicht, aber dann wird er ihr bester Freund. Linda begegnet bald ihrem Nachbar Johann, der aber verheiratet ist, aber trotzalledem eine Affäre mit ihr beginnt. Dann steht eines Tages ihr Ex vor ihrer Tür, und sie muss sich nun für einen von beiden entscheiden... Mehr möchte ich aber auch nicht verraten, denn auch wenn das Ende nach dem ersten Drittel vorhersehbar war, ist das Buch sehr lesenswert. An manchen Stellen vielleicht zu langezogen, und der Schluß war auch sehr kurz gehalten. Da hätte ich doch lieber mehr von gelesen. Die Autorin hat einen flüssig zu lesenden Schreibstil, sodass man das Buch innerhalb ein paar Stunden ausgelesen hat. Jede Frau die schon einmal verlassen wurde, findet sich doch einen kleinen Teil in dem Buch wieder. Ich habe desöfteren gelacht, über Lindas Denken. Das buch hat mir gut gefallen, und ich freue mich schon auf die weiteren Bücher die ich hier in meinem Regal stehen habe. Fazit Ich würde es jederzeit jemanden empfehlen, der gerade Liebeskummer hat zu lesen. Es tröstet ein wenig, und bringt einen wiederrum zum lachen, dass man dabei auf andere Gedanken kommt.