Hilde

vor 3 Monaten

Ich liebe es! :-)

libraryfairy
vor 10 Monaten

Für alle, die sich erst kürzlich eine Hund angeschafft haben, sehr lesenswert und mutmachend.

Inhaltsangabe zu "Hilde"

Was soll das heißen: Das ist doch nur ein Hund?
Das ist Hilde!

Das ist keineswegs nur ein Hund ;-)
Sie fürchtet sich, wenn ihr Magen knurrt. Sie fühlt sich regelmäßig von ihrem eigenen Schwanz verfolgt und frisst am liebsten Schmutzwäsche.
Ich bin ein Frauchen! In meinem Leben spielen nun biologisch abbaubare Gassibeutel und hochwertige Leberwurstkekse tragende Rollen. Ich war beim Dog-Dancing, beim Hundefriseur, in der Selbsthilfegruppe für vorsichtige Kaniden und auf dem Hundeweihnachtsmarkt. Ich habe mich gefragt, was «artgerecht» bedeutet, und völlig verschiedene Antworten bekommen. «Hilde» ist mein Tagebuch aus der seltsamen und wunderbaren Welt der Hundefreunde. Der Ratgeber einer Ratlosen. Ein ehrliches, lustiges und rührendes Buch für Zweibeiner, die ursprünglich auch nie so werden wollten wie all die anderen verrückten Hundebesitzer.

ISBN:9783805200134
Verlag:ROWOHLT Wunderlich