Ildikó von Kürthy Hilde – Mein neues Leben als Frauchen

Inhaltsangabe zu „Hilde – Mein neues Leben als Frauchen“ von Ildikó von Kürthy

Was soll das heißen: Das ist doch nur ein Hund?

Das ist Hilde! Sie fürchtet sich, wenn ihr Magen knurrt. Sie fühlt sich regelmäßig von ihrem eigenen Schwanz verfolgt und frisst am liebsten Schmutzwäsche.

Ich bin ein Frauchen!

In meinem Leben spielen nun biologisch abbaubare Gassibeutel und hochwertige Leberwurstkekse tragende Rollen. Ich war beim Dog-Dancing, beim Hundefrisör, in der Selbsthilfegruppe für vorsichtige Caniden und auf dem Hundeweihnachtsmarkt. "Hilde" ist mein Tagebuch aus der Welt der Hundefreunde. Der Ratgeber einer Ratlosen. Ein ehrliches, lustiges und rührendes Hörbuch für Zweibeiner, die ursprünglich auch nie so werden wollten wie all die anderen verrückten Hundebesitzer.

Viele Lacher und Selbsterfahrung beim Projekt Hund- das letzte Kind hat Fell. Hat mir sehr gut gefallen

— OliverBaier

Das "Glück" mit einem Welpen, ehrlich und Direkt.

— Monice

Bezauberndes Hörerlebnis

— Tine13

Das Hörbuch ist leider gekürzt, aber trotzdem sehr lustig und informativ.

— hasirasi2

sehr gefühlvoll und traurig

— StMoonlight

Der rote Swimmingpool

Habe schon lange kein buch mehr gelesen, das mir so viele Grinser und Schmunzler ins Gesicht gezaubert hat.

Leseratte_2018

Das Finkenmädchen

Teils heftige Stellen, leider auch einige Längen. Traurige schöne Geschichte, die zum Nachdenken anregt. Könnte jedoch emotionaler sein.

Ashimaus

Die Mütter

Ein Roman über eine Geschichte, die es irgendwie schon mal gab, doch gut geschrieben wurde. Es geht um Vorurteile und die Selbstfindung.

AnneEstermann

Hier ist es schön

Lässt (zu) viele Fragen offen. Macht zu wenig aus dem Potential des Themas...

Hermione27

Das Eis

Ein Roman der zum Nachdenken anregt.

Sonja_Ehrmann

Kein Geld, keine Uhr, keine Mütze

Schonungslose Schilderung der Entwertungen alter Menschen.

jamal_tuschick

• LovelyBooks Challenge 2018 - Sachbücher und Ratgeber

Meinungsfreiheit!

• 31. December 2018 um 23:59
  • Hilde- ein Hund zur rechten Zeit

OliverBaier

21. May 2018 um 10:29

" Hilde" ist der neue Roman von Ildiko von Kürthy und ich habe ihn als Hörbuch, gelesen von der Autorin hören können. Ein kurzweiliges Hörvergnügen mit den Absurditäten des Hundealltages. Wer Kinder hat, kennt diese verschiedenen Ideologien. diese gibt es auch beim Hund, vom Barfen bis zur Tierkommunikation erlebt Ildiko wieder alles im Selbstversuch und ist sich für nichts zu schade. Ein Musst für alle Hundefreunde und solche, die es vielleicht noch werden wollen

• Hilde - Leben als Frau mit Hund

Monice

26. April 2018 um 10:06

"Hilde - Mein neues Leben als Frauchen" von Ildiko von Kürthy, ist ein sehr amüsantes und ehrliches Hörbuch. Ich bin begeistert wie oft ich mich und meinen auch gerade ein Jahr alten Hund wieder erkennen konnte. Die Autorin hat das Buch in diesem Hörbuch selbst gelesen, was ich als sehr angenehm und Schwungvoll empfunden habe. In diesem Buch hat die Autorin wirklich sehr gut dargestellt wie sich ein Leben mit Welpe verändert und das es nicht nur der Traum ist der dabei seinen Zauber verliert. Sehr interessant fand ich auch die verschiedenen Ansichten zur Hunde Erziehung, auch wir durften als Frische Hundewelpen Besitzer einiges uns anhören, was wir bloß nicht machen und was wir auf jeden Fall machen sollen. Alles in allem ist es ein Buch, was man als nicht Hundebesitzer wahrscheinlich als teilweise überspitzt, übertrieben oder albern beurteilen würde. Ich als Hundebesitzer kann allerdings sagen, dass die ein oder andere Erziehungsmetode wirklich erst einmal albern erscheint, es dann aber nicht ist. Oder auch das man mit dem Hund immer wieder in Skurrile Situationen gerät, wo einem oft die Worte fehlen. Also, wer es mit Humor sehen will, wie die ersten Monate mit einer kleinen Hundedame sein können, ist hier genau Richtig. Viel Spaß!

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2018

LovelyBooks Spezial

Daniliesing

• Auf dem Weg zum Hundeglück

Tine13

26. January 2018 um 17:42

Wie prägt uns ein Leben mit Hund? Nachdem Ildikó von Kürthy als 12jähriges Mädchen ihren Mischlingswelpen „Imperator“ auf tragische Weise verlor gab sie den Tram vom erneuten Hundeglück niemals auf. Jahrzehnte später wagte sie den erneuten Schritt zum Hundebesitzer mit der auserwählten Mini-Golden-Pudeldame Hilde. Sind Hilde und ihr Frauchen bereit für eine glückliche "Beziehung"!? Als Hundebesitzer hatte ich gleich nach Sichtung des süßen Coverbildes und einer bezaubernden Leseprobe, dieses Buch auf meine Wunschliste gesetzt. Welch großes Glück, das ich im Advents- Gewinnspiel von Argon Hörbuch, mein Wunschbuch für die Ohren gewonnen habe! Auf eine bezaubernde, teils sehr ironische und auch gefühlvolle Art und Weise wird das Buch von der Bestsellerautorin Ildikó von Kürthy selbst vorgetragen. Somit finde ich das Hörbuch sehr authentisch gemacht und gleichzeitig einen wirklich wundervollen Hörgenuss. Es gibt darin Momente, die rührten mich zu Tränen, oder ich musste laut und herzlich Lachen! Im Buch sind sehr viele verbindende Momente, da auch ich mit knapp 50 Jahren auf den Hund kam;) darum war das Hörerlebnis für mich zusätzlich eine Freude. Viele der einzelnen Episoden erinnern an eigene Erfahrungen und Erlebnisse mit meinem kleinen Norfolk:)  Gelungenes Hörbuch, das mir sehr gut gefallen hat und gewiss auch als Buch ein tolles Leseerlebnis ist.

• LovelyBooks Hörbuch-Challenge 2018

Schokolade für die Ohren

Ginevra

Liebe Lovelybookerinnen und -booker, Ihr liebt das gesprochene Wort genauso wie das geschriebene? Und Hörbücher und Hörspiele gehören in euer Bücherregal genauso wie das gedruckte Buch? Dann seid ihr bei der LovelyBooks Hörbuch Challenge 2018 genau richtig.  Ziel der Challenge ist, das wir in diesem Jahr 15 Hörbücher/ Hörspiele hören und rezensieren. Ablauf:  1. Melde dich mit einem Sammelbeitrag zu Challenge an. Ich werde unter diesem Text eine Teilnehmerliste anlegen mit allen Teilnehmern und diese mit Eurem Sammelbeitrag verlinken. 2. Zwischen dem 01.01. und 31.12.2018 hörst zu 15 Hörbücher/Hörspiele mit einer Mindestlänge von 3 Stunden, egal aus welchem Genre oder wann erschienen. Neu: Bis zu drei Hörspiele dürfen auch kürzer als drei Stunden sein! (sonst ist es zu schwierig, welche zu finden). 3. Wenn du nun ein Hörbuch/Hörspiel gehört und auf LovelyBooks rezensiert hast, schreibe den Link zur Rezension hier in einem Kommentar. Es werden nur rezensierte Hörbücher und Hörspiele gezählt, deren Rezension auf LovelyBooks erschienen sind.  Drei Rezensionen dürfen durch Kurzmeinungen ersetzt werden! 4. Die Unterkategorien dienen dem Austausch untereinander - Du darfst natürlich frei wählen, was Du hören möchtest! 5. Trage den Link zu Deinen Rezensionen auch in Deinen Sammelbeitrag ein. 6. Unter allen TeilnehmerInnen, die die Vorgaben erfüllt haben, wird am Ende des Jahres eine kleine Überraschung verlost! Ihr könnt jederzeit einsteigen und mitmachen oder euch wieder abmelden. Denn die Challenge soll vor allen Dingen eins machen: Spaß! Habt Ihr noch Fragen? Dann meldet euch! Ansonsten freue ich mich auf viele Anmeldungen. Falls Eure Links nicht funktionieren sollten, bitte melden! Teilnehmerliste: Aglaya BeaSurbeck black_horse Buchgespenst chaos-deluxe ChattysBuecherblog chipie2909 ChrischiD danielamariaursula DieBerta Ecochi Fadenchaos Ginevra Insi Jaq82 Kleine1984 Krimine Kuhni77 leniks lesebiene27 Letanna mareike91 Meeko81 MissWatson76 MissStrawberry MsChili muqqel Nele75 OliverBaier parden Pucki60 robberta Roni88 sChiLdKroEte Starlet sursulapitschi Talathiel Wedma