Hilde – Mein neues Leben als Frauchen

von Ildikó von Kürthy
Hilde – Mein neues Leben als Frauchen

OliverBaiers avatar

Monices avatar

Das "Glück" mit einem Welpen, ehrlich und Direkt.

Inhaltsangabe zu "Hilde – Mein neues Leben als Frauchen"

Was soll das heißen: Das ist doch nur ein Hund?

Das ist Hilde! Sie fürchtet sich, wenn ihr Magen knurrt. Sie fühlt sich regelmäßig von ihrem eigenen Schwanz verfolgt und frisst am liebsten Schmutzwäsche.

Ich bin ein Frauchen!

In meinem Leben spielen nun biologisch abbaubare Gassibeutel und hochwertige Leberwurstkekse tragende Rollen. Ich war beim Dog-Dancing, beim Hundefrisör, in der Selbsthilfegruppe für vorsichtige Caniden und auf dem Hundeweihnachtsmarkt. "Hilde" ist mein Tagebuch aus der Welt der Hundefreunde. Der Ratgeber einer Ratlosen. Ein ehrliches, lustiges und rührendes Hörbuch für Zweibeiner, die ursprünglich auch nie so werden wollten wie all die anderen verrückten Hundebesitzer.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:15.12.2017

OliverBaiers avatar
    OliverBaiervor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Viele Lacher und Selbsterfahrung beim Projekt Hund- das letzte Kind hat Fell. Hat mir sehr gut gefallen
    Hilde- ein Hund zur rechten Zeit

" Hilde" ist der neue Roman von Ildiko von Kürthy und ich habe ihn als Hörbuch, gelesen von der Autorin hören können. Ein kurzweiliges Hörvergnügen mit den Absurditäten des Hundealltages. Wer Kinder hat, kennt diese verschiedenen Ideologien. diese gibt es auch beim Hund, vom Barfen bis zur Tierkommunikation erlebt Ildiko wieder alles im Selbstversuch und ist sich für nichts zu schade. Ein Musst für alle Hundefreunde und solche, die es vielleicht noch werden wollen

Monices avatar
    Monicevor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Das "Glück" mit einem Welpen, ehrlich und Direkt.
    Hilde - Leben als Frau mit Hund

"Hilde - Mein neues Leben als Frauchen" von Ildiko von Kürthy,

ist ein sehr amüsantes und ehrliches Hörbuch. Ich bin begeistert wie oft ich mich und meinen auch gerade ein Jahr alten Hund wieder erkennen konnte. Die Autorin hat das Buch in diesem Hörbuch selbst gelesen, was ich als sehr angenehm und Schwungvoll empfunden habe. In diesem Buch hat die Autorin wirklich sehr gut dargestellt wie sich ein Leben mit Welpe verändert und das es nicht nur der Traum ist der dabei seinen Zauber verliert. Sehr interessant fand ich auch die verschiedenen Ansichten zur Hunde Erziehung, auch wir durften als Frische Hundewelpen Besitzer einiges uns anhören, was wir bloß nicht machen und was wir auf jeden Fall machen sollen.

Alles in allem ist es ein Buch, was man als nicht Hundebesitzer wahrscheinlich als teilweise überspitzt, übertrieben oder albern beurteilen würde. Ich als Hundebesitzer kann allerdings sagen, dass die ein oder andere Erziehungsmetode wirklich erst einmal albern erscheint, es dann aber nicht ist. Oder auch das man mit dem Hund immer wieder in Skurrile Situationen gerät, wo einem oft die Worte fehlen.

Also, wer es mit Humor sehen will, wie die ersten Monate mit einer kleinen Hundedame sein können, ist hier genau Richtig. Viel Spaß!

Tine13s avatar
    Tine13vor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Bezauberndes Hörerlebnis
    Auf dem Weg zum Hundeglück

Wie prägt uns ein Leben mit Hund? Nachdem Ildikó von Kürthy als 12jähriges Mädchen ihren Mischlingswelpen „Imperator“ auf tragische Weise verlor gab sie den Tram vom erneuten Hundeglück niemals auf. Jahrzehnte später wagte sie den erneuten Schritt zum Hundebesitzer mit der auserwählten Mini-Golden-Pudeldame Hilde. Sind Hilde und ihr Frauchen bereit für eine glückliche "Beziehung"!?

Als Hundebesitzer hatte ich gleich nach Sichtung des süßen Coverbildes und einer bezaubernden Leseprobe, dieses Buch auf meine Wunschliste gesetzt. Welch großes Glück, das ich im Advents- Gewinnspiel von Argon Hörbuch, mein Wunschbuch für die Ohren gewonnen habe!

Auf eine bezaubernde, teils sehr ironische und auch gefühlvolle Art und Weise wird das Buch von der Bestsellerautorin Ildikó von Kürthy selbst vorgetragen. Somit finde ich das Hörbuch sehr authentisch gemacht und gleichzeitig einen wirklich wundervollen Hörgenuss. Es gibt darin Momente, die rührten mich zu Tränen, oder ich musste laut und herzlich Lachen! Im Buch sind sehr viele verbindende Momente, da auch ich mit knapp 50 Jahren auf den Hund kam;) darum war das Hörerlebnis für mich zusätzlich eine Freude. Viele der einzelnen Episoden erinnern an eigene Erfahrungen und Erlebnisse mit meinem kleinen Norfolk:)

Gelungenes Hörbuch, das mir sehr gut gefallen hat und gewiss auch als Buch ein tolles Leseerlebnis ist.

hasirasi2s avatar
    hasirasi2vor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Das Hörbuch ist leider gekürzt, aber trotzdem sehr lustig und informativ.
    StMoonlights avatar
    StMoonlightvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: sehr gefühlvoll und traurig
    L
    Louisejamesvor 7 Monaten