Ildikó von Kürthy Karl Zwerglein

Inhaltsangabe zu „Karl Zwerglein“ von Ildikó von Kürthy

Karl, der kleine Zwerg, erwacht in dem Moment aus seiner jahrelangen Erstarrung, als Paula ihn in ihrem Garten findet. Gemeinsam nehmen es die beiden gegen Paulas fiese Tante Margret auf, die Karl in den Müll schmeißen will. Beinahe scheint Karl in Sicherheit, da bringt er sich durch seinen blöden Schluckauf wieder in Gefahr. War nun alles vergeblich? Ganz im Gegenteil: Paula und Karl Zwerglein kommen dadurch einem uralten Geheimnis auf die Spur ... Ildikó von Kürthys erstes Kinderbuch ist eine liebevolle Hommage an die Kinder und ihre grenzenlose Phantasie.

Ich liebe diese Geschichte! Sie ist so herzlich und einfach nur wahr. Hat mich damals in der Grundschule den Lesewettbewerb gewinnen lassen

— Einsamkeit
Einsamkeit