Cover des Buches Mondscheintarif (ISBN: 9783866108547)
LettersFromJuliets avatar
Rezension zu Mondscheintarif von Ildikó von Kürthy

Erfrischender Schreibstil trifft auf nette Handlung.

von LettersFromJuliet vor 10 Jahren

LettersFromJuliets avatar
LettersFromJulietvor 10 Jahren

Meine Meinung

“Die allerschlimmste weibliche Problemzone heißt: Mann.” Das ist doch schon mal ein vielversprechender Anfang für ein Hörbuch.
Tja, so viel kann man hierzu eigentlich gar nicht sagen, da es recht kurz ist und eigentlich ein Hörspiel ist. Leider ist die Vertonung nicht die beste und so schwankt die Laustärke ständig, was ziemlich anstrengend ist, da man sie immer wieder anpassen muss.
Von der Handlung her passiert nicht besonders viel, aber irgendwie musste das bei diesem Buch auch nicht sein. Für mich war es eher wie eine Kurzgeschichte, die wirklich nett war.
Klar, in der kurzen Zeit erfährt man gar nichts über die Charaktere, es geht rein um die Handlung, welche mit einem gewissen Charme und Humor versehen ist, wie ich ihn noch in keinem anderen Buch gesehen habe. Ildikó von Kürthy hat einen ganz eigenen Schreibstil, was sehr erfrischend war.
Nächstes Mal bitte eine längere Geschichte mit einer besseren Tonqualität!

Fazit

Das war dann wohl mehr eine Kurzgeschichte. Aber gut. Erfrischender Schreibstil trifft auf nette Handlung.