Mondscheintarif

von Ildikó von Kürthy
Mondscheintarif

Positiv (616):
Herbstlaubs avatar

Witzig und romantisch. Leichte Unterhaltung für Zwischendurch.

Kritisch (122):
JunoStevenss avatar

Überhaupt nicht mein Geschmack!!!

Inhaltsangabe zu "Mondscheintarif"

Sie findet sich nicht schwierig, sondern interessant. Ihre beste Freundin hat die größeren Brüste - und ist trotzdem ihre beste Freundin. Cora Hübsch ist 33. Alt genug, um zu wissen, dass man einen Mann niemals nach dem ersten Sex anrufen darf. Also tut sie das, was eine Frau tun muß: Sie wartet. Auf seinen Anruf. Stundenlang. Bis sich ihr Leben verändert. Zum Mondscheintarif.

Wolfgang Joop: 'Ich musste nachts eine Schlaftablette nehmen, weil Lachzwang mich am Einschlafen hinderte. Die moderne Heldin dieses Romans verschreibt vielen Brüdern und Schwestern ein probates Mittel: Ironie! Als begeisterter Leser bleibt mir nur zu hoffen, dass Fortsetzung folgt!'

Der Spiegel: 'Ausgesprochen witzig und schwungvoll erzählt sind Kürthys Einblicke in die verwirrte moderne Frauenseele.'

Max: 'Hera-Lind-Hasser aufgepaßt: Dieser Frauenroman ist geistreich, voller Witz und selbstkritischem Spott. Ein Buch, das auf jeder Seite Spaß macht.'

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.09.1999
Das aktuelle Hörbuch ist bei Hoffmann und Campe erschienen.