Leserpreis 2018

aba

Alle Bewerbungen

Ein Selbstversuch in Selbsterfahrung

Wer möchte die Bestsellerautorin Ildikó von Kürthy auf eine besondere Reise begleiten?
Ein ganzes Jahr lang hat sie ein einzigartiges Experiment geführt, bei dem das Versuchsobjekt sie selber war. In ihrem Buch "Neuland - Wie ich mich selber suchte und jemand ganz anderen fand" erzählt sie offen und ehrlich über die Erfahrungen während dieser Zeit und die Ergebnisse nach ihrem Selbstversuch, und lässt dabei keine Fragen unbeantwortet. Wenn ihr lesen möchtet, was die prominente Schriftstellerin in diesem für sie einmaligen Jahr erlebt hat und welche Bilanz sie am Ende zieht, solltet ihr euer Glück bei dieser Buchverlosung versuchen!

Ildikó von Kürthy über ihr Buch
Die Hälfte des Lebens ist vorbei. Und jetzt ist es Zeit. Höchste Zeit. Aber für was eigentlich? Selbstverwirklichung, Gelassenheit, Idealgewicht? Soll ich nach meiner Mitte suchen oder nach einem großen, vielleicht letzten Abenteuer? Ist es Zeit für einen Anfang oder für ein Ende oder doch nur für eine Probestunde Pilates und eine andere Frisur? "Neuland" ist ein Neujahrsbuch. Ein Buch für Neuanfänger und Neuaufhörer. Ein Jahr lang habe ich mich auf die Suche nach dem besseren Leben gemacht. Joga in der Morgensonne. Fasten mit der Prominenz. Schweigen im Kloster. Rhetorik für Führungskräfte. Digitale Entgiftung. Ein Selbstversuch in Selbsterfahrung. Ich habe mich auf Spurensuche in meine Vergangenheit begeben, habe Sterbende in einem Hospiz begleitet und bin uralten Albträumen und vergessenen Wünschen begegnet. Ich habe 365 Tage lang keinen Alkohol getrunken, jeden Morgen meditiert, Gitarre spielen gelernt und auf fast alles verzichtet, was richtig gut schmeckt. Ich hatte zum ersten und wohl auch zum letzten Mal in meinem Leben lange blonde Haare, Idealgewicht und monatelang keine Schokolade im Haus. Ich habe gelernt, einen Stall und mein Leben auszumisten, glücklicher zu sein, auf den Fingern zu pfeifen und manchmal auch auf mich selbst. Noch Fragen? "Neuland" gibt ehrliche Antworten von der Sorte, wie man sie nur einer besonders guten Freundin verzeiht.

Zur Autorin
Ildikó von Kürthy ist freie Journalistin und lebt in Hamburg. Ihre Bestseller wurden mehr als fünf Millionen Mal gekauft und in 21 Sprachen übersetzt. Ihr Roman "Mondscheintarif" wurde fürs Kino verfilmt.

Rechtzeitig zum Erscheinungstermin verlosen wir zusammen mit Wunderlich 25 Exemplare von "Neuland - Wie ich mich selber suchte und jemand ganz anderen fand" unter allen, die Ildikó von Kürthy ganz anders erleben möchten. Was müsst ihr dafür tun? Nur auf eine Frage bis zum 27.12. über den blauen "Jetzt bewerben"-Button antworten*:

365 Tage lang hat Ildikó von Kürthy ihren Selbstversuch zustande gebracht und dabei ein ganz anderes Leben geführt.
Habt ihr schon mal daran gedacht, so ein ähnliches Experiment durchzuführen? Und wenn ja, welches Ziel hättet ihr dabei?

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten!

Viel Glück!

* Bitte beachtet, dass wir die Gewinne nur innerhalb Europas und nur einmal pro Haushalt verschicken.

Autor: Ildikó von Kürthy
Buch: Neuland

Marina_Nordbreze

vor 3 Jahren

Ab sofort könnt ihr euch für "Neuland" bewerben! :)

Langeweile

Alle Bewerbungen

Über so ein Experiment habe ich bis jetzt noch nicht nachgedacht. Ich glaube auch nicht, dass es etwas für mich wäre. Gerne würde ich aber den Erfahrungsbericht der Autorin, die ich sehr schätze, lesen.

vor 3 Jahren

Vielen Dank für die Zusendung des Buches. Es ist genau einen Tag nach meiner Abfahrt in den Urlaub angekommen. Deswegen konnte ich auch noch nicht reinschauen.
Aber ich werde es zügig anfangen, denn ich habe schon einiges interessantes über das Buch gelesen und bin sehr gespannt.

Buecherwurm1973

vor 3 Jahren

Yeah, das Buch hat auch endlich den Weg zu mir gefunden. Ich durfte es heute aus dem Briefkasten fischen. Ich habe jetzt noch 3-4 Bücher zu lesen. Dann beschäftige ich mich mit Ildikò von Kürthy.

vor 3 Jahren

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.
Hier ist meine Rezension:

vor 3 Jahren

Wie findet ihr das Cover?

Das Cover finde ich sehr gelungen und ansprechend. Durch die Farben fällt es auf jeden Fall in der Buchhandlung auf.

vor 3 Jahren

Kennt ihr andere Bücher von Ildikó von Kürthy?

Ich habe bisher erst Mondscheintarif von ihr gelesen und war begeistert. Daher habe ich mich jetzt sehr gefreut, dass ich mitlesen durfte. Denn die Idee der Geschichte und ihr Schreibstil sind klasse.

Maunzerle

vor 3 Jahren

Ich finde Ildiko ist eine sehr sympatische Frau! Habe sie jetzt im Kölner Treff gesehen und gerade ist sie bei voll Kanne!

Buecherwurm1973

vor 3 Jahren

Endlich habe ich das Buch auch rezensiert: http://www.lovelybooks.de/autor/Ildik%C3%B3-von-K%C3%BCrthy/Neuland-Wie-ich-mich-selber-suchte-und-jemand-ganz-anderen-fand-1217765977-w/rezension/1242825241/

Ein tolles Buch! Eigentlich sollte Ildikò von Kürthy nur noch Sachbücher schreiben.