Sternschanze

von Ildikó von Kürthy und Gisela Goppel
Sternschanze

Positiv (79):
lydi_marie_kems avatar

Ein sehr schöner, gefühlvoller Roman mit viel Humor. Für Ildiko von Kürthy Fans absolut zu empfehlen!

Kritisch (17):
K

Alles leider schon mal da gewesen, habe danach kein weiteres buch von ihr gelesen.

Inhaltsangabe zu "Sternschanze"

Bis eben war ich noch wohlhabend, verheiratet und gut frisiert. Und jetzt? Mein Leben ist nicht mehr wiederzuerkennen: Mein Mann will die Scheidung, meinen Liebhaber möchte ich behalten, und meinen Friseur kann ich mir nicht mehr leisten. In diesem Moment sitze ich in einem sehr preiswerten Motel mit Raufasertapete und frage mich: War mein Betrug wirklich unverzeihlich? Was will ich retten meine Ehe, meine Affäre oder mich? Brauche ich Hummer und eine professionelle Fußpflege zu meinem Glück? Und: Wer könnte ich werden, jetzt, wo ich niemand mehr bin? "Sternschanze ist die Geschichte einer Frau, die wieder bei null anfangen muss. Es geht um Hoffnung und darum, wie man sie am besten aufgibt. Es geht um Sex, um Betrug, um Verzeihen, um Tod, um Schlupflider, um Geld, um Liebe und um Hornhaut an den Fersen. Um das Leben einer ganz normalen Frau eben

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:26.06.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.04.2014 bei Argon erschienen.