Leserpreis 2018

TinaLiest

vor 5 Jahren

Das ist keine Krise. Das ist eine Katastrophe!

Es ist Silvester, kurz vor Mitternacht, als die Ehe von Nicky Lubitz durch ein unbedachtes Telefonat mit Tom, ihrer Affäre, plötzlich in einer Katastrophe endet. Mit 43 Jahren muss sie in ihrem Leben noch einmal komplett bei Null anfangen.
In ihrem neuen Roman "Sternschanze" erzählt die Bestseller-Autorin Ildikó von Kürthy auf spritzig-turbulente und humorvolle Art und Weise die Geschichte von Nicky, die allein und pleite, arbeits- und wohnungslos einen Neuanfang wagt und frei nach dem Motto «Wenn du nichts mehr zu verlieren hast, kannst du nur gewinnen!» neu startet.

Mehr zum Inhalt:

Bis eben war ich noch wohlhabend, verheiratet und gut frisiert. Und jetzt? Mein Leben ist nicht mehr wiederzuerkennen.
Zurück auf Los. Neuanfang mit dreiundvierzig. Nichts, was ich mir schon immer erträumt habe. Mein Mann will die Scheidung, meinen Liebhaber möchte ich behalten, und meinen Friseur kann ich mir nicht mehr leisten.
In diesem Moment sitze ich in einem sehr preiswerten Motel mit Raufasertapete und schlechter Aussicht und frage mich: War mein Betrug wirklich unverzeihlich? Was will ich retten – meine Ehe, meine Affäre oder mich? Brauche ich Hummer und eine professionelle Fußpflege zu meinem Glück? Und: Wer könnte ich werden, jetzt, wo ich niemand mehr bin?

Ihr habt nun die Chance auf eines von 10 Exemplaren von "Sternschanze" von Ildikó von Kürthy, die wir gemeinsam mit Rowohlt verlosen!
Wenn ihr euer Glück versuchen möchtet, dann beantwortet einfach folgende Frage:

Wenn ihr noch einmal komplett von vorne anfangen könntet, was würdet ihr an eurem Leben ändern wollen?

Autor: Ildikó von Kürthy
Buch: Sternschanze

Die-wein

vor 5 Jahren

Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit meinem Leben. Das einzige, was ich anders gemacht hätte, wäre eine andere Ausbildung. Damals war ich froh, dass ich eine Lehrstelle hatte. Heute nutzt mir diese Ausbildung rein gar nichts.

Ich würde sehr gerne eins der Bücher gewinnen.

LG Diana

Smberge

vor 5 Jahren

Ich wäre auch gerne dabei. Was ich ändern würde, vielleicht früher Kinder bekommen, dann wäre die Rasselbande bestimmt noch grösser geworden. Aber auch so ist es toll. Ansonsten bin ich mit meinem Leben sehr zufrieden.

BuecherFeenkiste

vor 5 Jahren

Nichts, sonst wäre ich nicht zu dem geworden was und wie ich heute bin! Bewerbe mich um ein Buch, wenn es noch möglich ist :)

LaElla

vor 5 Jahren

Meins ist heute angekommen! Vielen lieben dank dafür! Es ist wirklich ein Hingucker - das hätte ich nicht gedacht. Einige Seiten haben total tolle Illustrationen, super Idee :)

viasera

Mein Buch lag heute auch im Briefkasten, hab mich sehr gefreut! Vielen Dank! :D

spanisheye

Ich durfte mich heut auch freuen. Danke. Ein tolles und wunderschönes Cover

janaka

vor 5 Jahren

Meins ist auch da... ich freue mich total. Es sieht echt schön aus. :-)

nic

vor 5 Jahren

Vielen Dank, @lovelybooks, mein Gewinn hat mich auch erreicht. Ich freue mich sehr :)

Kidakatash

vor 5 Jahren

Na dann muss meines ja morgen ankommen! ;)