Unter dem Herzen

von Ildikó von Kürthy
Unter dem Herzen

Positiv (3):
nonamed_girls avatar

Schwange- und Muttersein von einer wunderbar selbstironischen Seite betrachtet. Dass die Autorin selbst spricht ist der Punkt auf dem "i".

Kritisch (1):
mysticcats avatar

Ein altbekanntes Thema, über das schon viel geschrieben wurde, sehr langweilig gelesen. Da hätte die Autorin lieber eine Sprecherin bemüht.

Inhaltsangabe zu "Unter dem Herzen"

Unsachlich, persönlich und so ehrlich wie möglich

Nichts wird sein, wie es mal war. Denn mir ist neulich etwas Ungeheuerliches passiert: Ich

habe ein Kind bekommen! Und jeder, der nun zu bedenken gibt, das sei doch ein völlig normaler Vorgang, hat natürlich absolut recht. Es ist nichts Besonderes, wenn ein Baby zur Welt kommt. Außer, es ist das eigene. Was für eine fremde Welt: Nachgeburt, Frühförderung, Stillamnesie, ungeahnte Freude, unerträgliche Angst und überall Pastinakenbrei!

Wie ist es, einen Jungen zu bekommen, wo es derzeit doch so out ist, ein Mann zu sein? Warum schreit er? Ist es erlaubt, sich mit dem eigenen Kind zu langweilen? So viele Fragen.

Und dann steht irgendwann eine Kerze auf der Torte, jemand sagt so etwas Ähnliches wie

'Mama' und du denkst: 'Der meint ja mich!'

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:23.10.2014
Das aktuelle Buch ist am 17.08.2012 bei Rowohlt E-Book erschienen.