Vom Wegrand – Dromese rigatar

von Ilija Jovanović
Vom Wegrand – Dromese rigatar

Inhaltsangabe zu "Vom Wegrand – Dromese rigatar"

Gedichte, die von Liebe handeln und die Diskriminierung der Roma bezeugen.
Bilder aus der Kindheit, vom Alltag und von Feiertagen in der Romasiedlung, Gedichte, die von Liebe handeln, von Zwist oder vom Altern, Auseinandersetzungen mit der eigenen Identität und der Diskriminierung der Roma, einsame Zwiegespräche mit seinem Gott – unprätentiös nähert sich Ilija Jovanović seinen Gegenständen an und findet zu einer ganz eigenen Poesie, in der sich Melancholie und leiser Humor die Waage halten.

Die beigegebene CD enthält Vertonungen des Komponisten Ferry Janoška unter Mitwirkung von Romasolisten sowie Mitgliedern der Wiener Philharmoniker und der Wiener Sängerknaben.

Verlag:Drava
Erscheinungsdatum:22.11.2006