Cover des Buches Der Sadhu an der Teufelswand (ISBN: 9783894051532)
sabatayn76s avatar
Rezension zu Der Sadhu an der Teufelswand von Ilija Trojanow

Rezension zu "Der Sadhu an der Teufelswand" von Ilija Trojanow

von sabatayn76 vor 14 Jahren

sabatayn76s avatar
sabatayn76vor 14 Jahren
Kali, Kalki, Kaliyuga Inhalt: Ilija Trojanow berichtet von 'einem anderen Indien' - von Sadhus, Drachen, Göttern, Bishnoi, Ayurveda, Ladakh, Bangalore, Kricket, dabawallahs, Straßenkindern und Bombay/Mumbai. Ein Kapitel behandelt zudem die 'traumatische Pracht' Sri Lankas. Mein Eindruck: Laut Buchtitel berichtet Trojanow aus 'einem anderen Indien'. Oft wird dies versprochen, hier wird es tatsächlich gehalten. Ich habe bereits sehr viel aus und über Indien gelesen, doch von Trojanow habe ich noch eine Menge lernen können. 'Der Sadhu an der Teufelswand' vermittelt spannendes Wissen fernab des Mainstreams der Indien-Literatur, ist zudem schnell und unterhaltsam lesbar, macht Spaß und trägt zum Verständnis des indischen Subkontinents bei. Mein Resümee: Eine großartige Lektüre!