Ilija Trojanow Die Welt ist gross und Rettung lauert überall

Inhaltsangabe zu „Die Welt ist gross und Rettung lauert überall“ von Ilija Trojanow

Alex' Vater erträgt den Alltag seines diktatorischen Heimatlandes nicht länger - und hinter dem Horizont lockt das Gelobte Land. Schwupp, fliegt der Junge über den Grenzzaun, die Eltern fliehen hinterher. Doch schon bald zeigt sich, daß sie in ihrer Heimat nicht nur einen rosenbestickten Gobelin, Großeltern, Onkel und Tanten zurückließen: Italien, das ist zunächst das Flüchtlingslager Pelferino. So hatte sich das keiner vorgestellt. In seinem vor Geschichten und Ideen nur so platzenden Debütroman erzählt der in Bulgarien geborene Autor vom Exil und davon, wie man sein Glück in die Hand nimmt.

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Gelungene Fortsetzung, die auch wieder viel Spaß macht.

Kaddi

Alles wird unsichtbar