Doppelte Spur

Cover des Buches Doppelte Spur (ISBN: 9783103900057)

Positiv (9):
Alexlauras avatar
Alexlaura
vor 9 Monaten

Top recherchiert und spannend. Aber eher eine Reportage als ein Roman. Die Hauptfiguren spielen hier kaum eine Rolle.

Kritisch (3):
alascas avatar
alasca
vor einem Jahr

Themenlastig, trocken, uninteressanter Protagonist, keine nennenswerten Figuren: langweilig. Aufgegeben auf S. 53.

Inhaltsangabe zu "Doppelte Spur"

Der investigative Journalist Ilija wird innerhalb weniger Minuten von zwei Whistleblowern des amerikanischen und des russischen Geheimdienstes kontaktiert. Ein großer Coup? Eine Falle? Er lässt sich auf das Spiel ein, zusammen mit Boris, einem amerikanischen Kollegen, folgt er der doppelten Spur nach Hongkong, Wien, New York und Moskau.
Die geleakten Dokumente eröffnen einen Abgrund von Korruption und Betrug, von üblen Verstrickungen krimineller Oligarchen und Mafiosi. Auch die Staatspräsidenten Russlands und Amerikas sind involviert. Was darf man glauben? Mit welcher Absicht werden Lügen verbreitet? Sind die beiden Reporter nur ein Spielball der Geheimdienste?
Literarisch virtuos wie kein anderer spielt Ilija Trojanow in diesem Roman mit Fakten und Fiktionen und führt uns wie nebenbei vor Augen, wie sehr wir durch Fake News zu Komplizen der Macht werden.

Verlag:S. FISCHER
Erscheinungsdatum:29.07.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.08.2020 bei Argon erschienen.

Verlag:S. FISCHER
    Erscheinungsdatum:29.07.2020
    Das aktuelle Hörbuch ist am 26.08.2020 bei Argon erschienen.

Community-Statistik