EisTau

Cover des Buches EisTau (ISBN: 9783446237575)

Henrik_Josefssons avatar
Henrik_Josefsson
vor 2 Jahren

literarisch sicher anspruchsvoll. Mir störten die Dadaistischen, stichwort-hämmernden Traum(?)-Einsprengsel, die die Zukunft offen andeuten.

BlueSunsets avatar
BlueSunset
vor 3 Jahren

Für mich zu wirres Buch. Ich hätte mir mehr Natur, mehr klimarelevante Äußerungen gewünscht und weniger persönliches Schicksal.

Inhaltsangabe zu "EisTau"

Ein Mann, der die Gletscher so sehr liebt, dass er an ihrem Sterben verzweifelt: Zeno hat sein Leben als Glaziologe einem Alpengletscher gewidmet. Als das Sterben seines Gletschers nicht mehr aufzuhalten ist, heuert er auf einem Kreuzfahrtschiff an, um Touristen die Wunder der Antarktis zu erklären. Doch auf seiner Reise verzweifelt er an der Ignoranz der Urlauber, der mangelnden Achtung vor der fremden Welt und der fortschreitenden Schmelze des Eises. Ilija Trojanows neuer Roman erzählt mit gewaltiger Wortkunst von einem Mann, der auszieht, um für die Gletscher zu kämpfen. Ein poetischer und leidenschaftlicher Roman über die Erhabenheit der Natur und die Gefährdung unserer Welt.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:29.08.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.08.2011 bei Hörbuch Hamburg erschienen.

Verlag:Hanser, Carl
    Erscheinungsdatum:29.08.2011
    Das aktuelle Hörbuch ist am 12.08.2011 bei Hörbuch Hamburg erschienen.

Community-Statistik