Gebrauchsanweisung fürs Reisen

Positiv (2):
D
Daniela_Beilner

Für alle Reiselustigen Menschen die sich mit dem Thema Reisen auseinandersetzen möchten

Kritisch (1):
Blubb0butterflys avatar
Blubb0butterfly

Ich weiß nicht genau, was ich erwartet habe, aber sicherlich nicht das. Gar nicht meins gewesen.

Zu Fuß oder mit dem Flugzeug, all inclusive oder solo - was suchen wir, wenn wir in andere Länder reisen? Wie viel Neues wollen wir entdecken, was hinter uns lassen, wie viel sind wir bereit zu ändern? Ilija Trojanow hat auf vier Kontinenten gelebt. Ausgehend von persönlichen Erlebnissen schreibt er über Sinn und Ertrag des Vagabundierens, verbindet profundes Reflektieren mit Lustigem und Leichtem. In einzelnen Etappen geht es um Vorbereitungen und passendes Marschgepäck, um Reisen allein oder in Gesellschaft, um den richtigen Proviant und Durststrecken unterwegs. Um Kauderwelsch und Wegweiser, Zimmer mit Aussicht und Souvenirs. Gekonnt spannt Trojanow den Bogen bis zum Massentourismus und zum Reisen als Kunst, die es neu zu entdecken gilt.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Piper