Meine OlympiadeEin Amateur, vier Jahre, 80 Disziplinen

4,1 Sterne bei

hasentinas avatar
hasentina
vor 5 Jahren

Unterhaltsamer und sehr interessanter Einblick in die Welt des Sports - Querbeet durch die Olympiadisziplinen!

Frau-Aragorns avatar
Frau-Aragorn
vor 7 Jahren

Kurzweilig, humorvoll und doch voll mit interessanten Informationen

Inhaltsangabe

Ilija Trojanow, der Autor des internationalen Bestsellers ›Der Weltensammler‹, nimmt uns in ›Meine Olympiade. Ein Amateur, vier Jahre, 81 Disziplinen‹ mit in die Welten des Sports.

Während der Olympischen Spiele 2012 fasst Ilija Trojanow einen ehrgeizigen Entschluss: Er will alle achtzig Olympia-Sommer-Einzeldisziplinen trainieren. Sein Ziel: halb so gut abzuschneiden wie der Goldmedaillengewinner von London. Gesagt, getan. Trojanow wirft Diskus, Speer und Hammer, spielt Badminton, misst sich im Zehnkampf, bezwingt im Kajak das Wildwasser, er lernt Ringen im Iran, boxt in einem legendären Gym in Brooklyn, absolviert das Judotraining in Japan und läuft im Hochland von Kenia.

Ilija Trojanows Bericht einer Selbsterfahrung bietet einen einzigartigen, faszinierenden Einblick in die Welten und Milieus des Sports. Eine ebenso kluge wie humorvoll-selbstironische Reflexion über Grenzen, über die Beziehung von Geist und Körper und über das Älterwerden.

Großartig geschrieben mit der leichten Hand eines Fechters und dem Punch eines Boxers.

Ergänzt um ein Kapitel über »Golf«, das 2016 wieder olympische Disziplin wurde.

Die olympischen Sommersportarten und ausgewählte Trainingsorte von Ilija Trojanow im Überblick:

Badminton (Stuttgart) – Beach-Volleyball (Rio de Janeiro) – Bogenschießen (Wien) – Boxen (Brooklyn, NY) – Fechten (Wien) – Gewichtheben – Judo (Nagoya, Japan) – Kanurennsport (Donau) – Leichtathletik (Gehen, Kurz-, Langstrecken- und Hürdenlauf, Weit-, Hoch- und Stabhochsprung, Diskus-, Speer- und Hammerwerfen etc.: London, Wien, Kenia) – Radsport (London) – Reiten (Brandenburg) – Ringen (Iran) – Rudern (Bulgarien) – Schwimmen (Sri Lanka) – Segelsport (Sri Lanka) – Sportschießen (Wien) – Taekwondo (Hongkong) – Tennis – Tischtennis (Wien) – Trampolin (Stuttgart) – Triathlon (Südafrika) – Turmspringen (Berlin) – Turnen (Bulgarien u.a.)

ISBN:9783596198054
Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:23.11.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.05.2016 bei Argon erschienen.

Sortieren:

Community-Statistik