Das kleine Übungsheft - Achtsamkeit

von Ilios Kotsou und Jean Augagneur
Das kleine Übungsheft - Achtsamkeit

Abraxandrias avatar

Nettes kleines Buch zum Thema Achtsamkeit. Gut aufgemacht. Locker geschrieben.

Synapse11s avatar

Es lohnt sich immer mal wieder reinzuschauen.

Inhaltsangabe zu "Das kleine Übungsheft - Achtsamkeit"

Immer mit der Ruhe! Achtsamkeit ist der Königsweg, um auch bei Stress und hohen Anforderungen im Alltag gelassen zu bleiben. Gedanken, Emotionen und Körperempfindungen wertfrei beobachten und jeden Moment präsent erleben – mit diesem kleinen Entspannungs-1x1 stellt sich fast wie von selbst ein ganz neues Lebensgefühl ein.

Verlag:Trinity Verlag
Erscheinungsdatum:11.03.2013

The iron butterflys avatar
    The iron butterflyvor 4 Jahren
    Komm zurück zu dir selbst

Das kleine Übungsheft zum Thema Achtsamkeit beinhalten zahlreiche Selbsteinschätzungstests, Übungen, Zitate und beschäftigt sich intensiv mit dem Bewusstwerden des Seins und dem Verständnis für einen achtsamen Umgang mit sich selbst sowie dem eigenen Umfeld. Was verstehe ich überhaupt unter Achtsamkeit? Welche Erfahrungen nehme ich über meine fünf Sinne täglich tatsächlich noch bewusst wahr? Bin ich fähig außergewöhnliche Momente zu erkennen und diese zu genießen? Gehöre ich selbst zu meinem engsten Freundeskreis?
    Das "kleine Übungsheft" ist auch optisch ein Übungsheft, die Texte erinnern an handschriftliche Notizen, sehen Raum für Anmerkungen vor und bieten ausreichend Platz um die Tests durchzuführen. Selbstsprechende Illustrationen lockern auf und unterstreichen anschaulich Kapitel für Kapitel.
    Selbstverständlichkeiten werden bewusst gemacht und sollen helfen den Alltag zu entschleunigen oder Automatismen wieder zu erleben.
    So macht es mächtig Spaß wieder einmal achtsamer zu essen und z.B. bei der "Rosinen-Übung" (insofern man Rosinen mag) intensive Erfahrungen hervorzurufen oder den Fotoapparat einmal Fotoapparat sein zu lassen und einen besonderen Augenblick tatsächlich in diesem Augenblick voll und ganz zu genießen, zu inhalieren und für schöne Erinnerungen zu intensivieren.

Abraxandrias avatar
    Abraxandriavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Nettes kleines Buch zum Thema Achtsamkeit. Gut aufgemacht. Locker geschrieben.
    Synapse11s avatar
    Synapse11vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Es lohnt sich immer mal wieder reinzuschauen.
    MelanieD2502s avatar
    MelanieD2502vor 7 Monaten