Edel_Elements

Ilja Albrecht - Kalter Zorn

Über das Buch:
Autoren oder Titel-CoverEr foltert. Er mordet. Und er kennt keine Grenzen.

In einer westfälischen Kleinstadt wird eine amerikanische Austauschschülerin tot aufgefunden – sie wurde gefoltert und brutal ermordet. Kiran Mendelsohn und Bolko Blohm werden auf den Fall angesetzt und müssen fortan nicht nur ihrer Chefin, sondern auch dem FBI Bericht erstatten. Tatsächlich zeigen sich bald Parallelen zu zwei ähnlichen Mordfällen auf amerikanischem Boden. Als kurz darauf in Deutschland eine zweite Leiche entdeckt wird, scheinen Kirans schlimmste Befürchtungen sich zu bewahrheiten: Ein internationaler Serienkiller treibt sein Spiel mit den Ermittlern, und seine Mordlust ist offenbar noch lange nicht gestillt …

Wir von Edel Elements vergeben 25 digitale Leseexemplare (epub/mobi) für eine gemeinsame Leserunde und freuen uns auf Eure Bewerbungen bis einschließlich 01. Juli 2018! Schreibt Euer Wunschformat einfach mit in Eure Bewerbung!

Herzlichst, Euer Elements-Team

Autor: Ilja Albrecht
Buch: Kalter Zorn (Mendelsohn und Blohm)

Hannah-Lena

Hallo zusammen ! :-)
Das Cover hat mich zuerst angesprochen und mich auf die Leserunde aufmerksam gemacht.
Der Klappentext hört sich sehr spannend und vielversprechend an und die Rezensionen zum Buch haben mich dann davon überzeugt, dass ich hier auf jeden Fall mein Glück versuchen sollte.
Ich würde gerne gemeinsam mit Mendelsohn und Blohm auf die Jagd nach dem Serienkiller gehen.
Wenn ich Glück habe, würde ich mich sehr über ein Exemplar im Mobi- Format freuen.
Vielen Dank!
Hannah- Lena

Bkwrm

Alle Bewerbungen

Das Cover finde ich echt sehr toll gemacht. Es sieht geheimnisvoll aus, aber auch wirklich sehr schön und außergewöhnlich. Der Klappentext hat mir auch gefallen. Ich wäre sehr gerne mit einem epub Format dabei.

4. Leseabschnitt: Kapitel 27-32

Wow krasse Wendung.
Ich hatte ja schon den Gedanken, dass es eine Frau sein könnte.
Habe den Gedanken aber wieder verworfen, da doch körperliche Voraussetzungen notwendig sind um die Opfer festzuhalten.
Bin gespannt was Melina dazu "getrieben" hat die Taten durchzuführen und wie sie es geschafft hat in den PC von Alenka zu gelangen.

5. Leseabschnitt: Kapitel 33-37

Das Ende hat mir sehr gut gefallen.
Vorallem das man auch erfährt, wieso Melina so handelt wie sie gehandelt hat und lässt sich doch etwas nachvollziehen.

Alles in allem ein wirklich gelungenes Buch.

Eure Rezension

Meine Rezension hier bei Lovelybooks:

1. Leseabschnitt: Prolog-Kapitel 6

Grisi schreibt:
Einziges Manko: Im Epub Format sind immer mal wieder Wörter auseinandergeschrieben. (Beispiel: Frei tag)

Das stört mich beim Lesen auch sehr, weil es auch recht oft vorkommt.
Ansonsten fand ich den Einstieg in das Buch sehr spannend. Mal sehen, wie sich die Zusammenarbeit mit dem FBI weiter gestaltet. Kiran ist ja nicht wirklich begeistert davon, obwohl er erst einmal gut aufgenommen wurde.

vor 4 Wochen

2. Leseabschnitt: Kapitel 7-14
Beitrag einblenden

Spannende Sache. Es wird diesseits und jenseits des Ozeans ermittelt, wobei die Gemeinsamkeit der Mädchen im Sportbereich gefunden wird. Außerdem waren die Mädchen wohl nicht die Engel, wofür ihre Eltern sie hielten.
Und dann die nächste Tote, eine deutsche Schülerin. Mal sehen, wie diese in das Schema passt.
Kiran ist mir sehr sympathisch, schön, dass er im Reservat seinen inneren Frieden gefunden hat.

vor 3 Wochen

3. Leseabschnitt: Kapitel 15-26
Beitrag einblenden

Diesen Leseabschnitt fand ich recht unspektakulär und zähflüssig. Fast alles war Beisammensitzen, theoretisieren, beraten und überlegen. Außer dass ein Verdächtiger verhaftet wurde und sich der Täter ins Polizeisystem gehackt hat, ist nichts passiert.
Ich hoffe, es wird wieder etwas spannender.

vor 3 Wochen

Eure Rezension
Beitrag einblenden

Vielen dank für diese Leserunde.

Auf Weltbild ist die Rezi noch nicht frei geschaltet.