Russische Geschichten / Nach Gott gucken

Russische Geschichten / Nach Gott gucken

Inhaltsangabe zu "Russische Geschichten / Nach Gott gucken"

Ich hocke bei einem Gläschen Bier auf der Veranda und rauche ein Zigarettchen. Ich inhaliere tief und denke an Gott. Ist er wirklich weit entfernt, oder ist er gleich um die Ecke? Nach Weit-Entfernt kann ich nicht fliegen, ich bin kein Kosmonaut, aber um die Ecke kann ich schon gehen. Ich steige von der Veranda und gehe um die Ecke. Aber anstatt auf Gott, treffe ich auf Boris. Mit Boris bin ich früher zur Schule gegangen. Boris saß sogar neben mir. Ein ganzes Jahr lang saß er neben mir. Dann saß er neben Titus, und ich saß neben Tatjana. Tatjana und Titus waren ein Paar. Ein ganzes Jahr lang. Dann kam die Perestroika. Alles wurde anders. Ich saß von da an neben Titus. Und Tatjana saß neben Boris. Tatjana und Boris wurden ein Paar. Titus fing an, schon vor dem Unterricht, sich ein Bierchen reinzupfeifen. Ich konnte nur den Kopf schütteln. Die Schulzeit ist lange her. So lange her, dass ich glauben möchte, ich habe sie nur geträumt ...

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:26.04.2017