Ilja Hübner Sonderbare Dinge

Inhaltsangabe zu „Sonderbare Dinge“ von Ilja Hübner

Unter Odyssee steht im Duden: altgriechisches Heldengedicht, übertrieben für Irrfahrt. Ob Ilja Hübners Helden griechisch können, weiß ich nicht. Auf alle Fälle befinden sie sich allesamt auf einer gnadenlos tragikomischen Irrfahrt. Es sind nicht die Wellen und Winde des Mittelmeers, die sie immer wieder vom Kurs abbringen, sondern die alltäglichen Wirrnisse unserer modernen Supermarktgesellschaft. Hatte sich der König von Ithaka noch mit mordgierigen Riesen, Seeungeheuern, mit Götterfluch und verschlagenen Königinnen auseinander zu setzen, so sind es bei Hübner lüsterne Hundertjährige, geistesgestörte Nervenärztinnen oder böswillige Schwiegereltern, die alles geben, seinen Heroen des Alltags das Leben zur Hölle zu machen.

Highway to heaven

Gelungener schwedischer Frauenroman

sternenstaubhh

Die Perlenschwester

Nicht so gut wie die Vorgänger aber trotzdem sehr lesenswert.

Nachtschwärmer

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

martina400

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Herzerwärmendes Wohlfühlbuch.

Fantasie_und_Träumerei

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Ein liebenswerter und unterhaltsamer Roman eines Autoren mit einer besonderen Geschichte. Für Weltraumträumer und Literaturliebhaber!

sarah_elise