Ilja N. Bronstein Taschenbuch der Mathematik

Inhaltsangabe zu „Taschenbuch der Mathematik“ von Ilja N. Bronstein

„Der Bronstein“ ist für Generationen von Ingenieuren und Naturwissenschaftlern zu einem festen Begriff geworden. Anschaulichkeit und Verständlichkeit zeichnen diesen Querschnitt der Mathematik aus, dem es vorrangig um den inhaltlichen Kern der Sachverhalte sowie um Besonderheiten und Grenzen der Anwendungen geht, nicht um strenge mathematische Beweise. Drei Jahre nach der letzten Überarbeitung erscheint nun die 7. Auflage. Sie enthält zahlreiche Verbesserungen und Korrekturen, die im Zuge der jüngst neu erschienenen amerikanischen Ausgabe entstanden sind. Zudem finden neue Themen Raum, die im Hinblick auf Anwendungen in der Bildbearbeitung, Computergraphik und Robotik wichtig geworden sind. Die beileigende CD-ROM enthält den Inhalt des Buches als vernetzte HTML-Struktur mit farbigen Abbildungen und einer integrierten Suchfunktion. Als Add-on bietet sie zwei Kapitel zu mathematischen Grundlagen der Quantenmechanik und Quantencomputern, die nicht im Buch enthalten sind.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day