Ilja Richter , Erich Rauschenbach Bruno

Inhaltsangabe zu „Bruno“ von Ilja Richter

Der Bär ist los! In Ilja Richters Geschichte geht alles ganz anders und viel besser aus als mit dem "Problembären" Bruno im Sommer 2006: Bruno besucht die Menschen, wundert sich über deren Gebräuche und findet auch einen Freund: Melvis, ein kleiner Junge, der sein Möglichstes tut, um dem Bären zu helfen. Am Ende beschließt der Bär aber doch, wieder in seine Waldeinsamkeit zurückzukehren, die Menschen sind doch zu seltsame Tiere ...Ilja Richter erzählt eine Geschichte von Bären und Menschen. Augenzwinkernd nimmt er aktuelle Ereignisse aufs Korn und macht daraus ein Kinderbuch voller Witz und Charme. Erich Rauschenbach, einer der großen Meister der Cartoon-Szene, hat dazu einen herrlichen Brummbären gezeichnet, dem der Schalk aus den Augen springt und bei dem nicht nur jede Oma schwach wird

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

kruemelmonster798

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache