Ilka Brüggemann Is dat to glöven!

Inhaltsangabe zu „Is dat to glöven!“ von Ilka Brüggemann

Warum muss man bei Bügeleisen jetzt auch schon auf Lärmschutz achten? Warum gibt es an Tankstellen Bouletten, aber keinen Wagenheber? Warum fotografieren Menschen ihr Essen, statt es zu genießen? Warum erschweren uns manche Errungenschaften das Leben, die es eigentlich erleichtern sollen? Warum ticken Männer und Frauen oft so unterschiedlich? Ilka Brüggemann fragt sich immer wieder kopfschüttelnd: „Is dat to glöven?“ Bei aller scharfzüngigen Verwunderung über Mitmenschen, Modeerscheinungen, Männer und andere Merkwürdigkeiten obsiegen bei ihr aber stets Herz und Humor.

Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky

Eine fantastische Geschichte über das wundervolle Leben. So schön!

Finchen411

Frau Einstein

unfassbare Enthüllung

nastya

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

Ein besonderes Buch vom immerwährenden Fliegenlernen!

Edelstella

Das Leben ist manchmal woanders

meisterlampe

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Ein rundum gelungener Abschlussband der Neapel-Tetralogie, mitreißend erzählt und sehr bewegend.

Barbara62

Dann schlaf auch du

wow. kurz, schnelllebig. bleibt aber trotzdem im kopf.

Monawunder