IlkaDick

Alle Bewerbungen

Eine Insel. Zwei Tote. Drei Frauen.

Liebe Lovelybooker,
ich freue mich sehr, euch mein Krimidebüt "Endstation Nordsee" vorstellen zu dürfen, das soeben im Emons Verlag erschienen ist. Der Verlag stellt für eine Leserunde freundlicherweise 15 Exemplare zur Verfügung, die ich unter euch verlosen möchte.

Zum Inhalt (Klappentext): Die Welt von Aenne Jannen wird jäh erschüttert, als ihr Vater tot in den Amrumer Dünen gefunden wird: Erk Jannen wurde brutal ermordet. Während sich ihre Mutter hinter eine Mauer aus Schweigen zurückzieht, kämpft sich Aenne durch einen Strudel aus Trauer und Verzweiflung - und macht sich schließlich selbst auf die Suche nach dem Mörder. Doch weder sie noch die Polizei kann klären, warum ihr Vater sterben musste. Bis an derselben Stelle eine zweite Leiche entdeckt wird...

In der Emons-Verlagsinformation heißt es dazu:
Aufwühlend und psychologisch eindringlich
"Endstation Nordsee" ist ein Krimi, der unter die Haut geht: Nicht nur zeichnet er einen Mord und sein Motiv nach, sondern beschäftigt sich auch mit den Hinterbliebenen des Opfers und deren Gefühlswelten. Ilka Dick gewährt den Lesern einen tiefen Einblick in die Psyche der Protagonistinnen, sie fühlen schmerzhaft mit, teilen ihre Hoffnungen und haben ebenso den dringenden Wunsch nach Aufklärung des grausamen Mordes. Durch Rückblicke wird die Wahrheit um das geschehene Verbrechen nur Stück für Stück enthüllt und die Spannung bleibt bis zum Ende bestehen. ... Die düstere Handlung entfaltet sich vor der wunderschönen Nordseekulisse. Spannende Informationen liefert der Krimi auch zum Segeln, insbesondere auf dem Wattenmeer. Ein ganz besonderes Krimidebüt über Schuld, Verlust und eine fatale Entscheidung - Gänsehaut pur vor der idyllischen Natur Amrums.

Neugierig geworden? Lust auf eine Lesereise an die Nordsee?
Dann bewirb dich bis zum 20. Juni für diese Leserunde. Bitte schreibe in deiner Bewerbung kurz, was dein Interesse in dieser Ankündigung geweckt hat. Viel Glück!
Und natürlich sind auch alle, die nicht an der Verlosung teilnehmen möchten, herzlich zur Leserunde eingeladen!

Eine Leseprobe findest du unter
www.emons-verlag.de/programm/endstation-nordsee.
Auch auf facebook kannst du mich finden.
Ich freue mich auf eine spannende Leserunde und einen regen Austausch!
Herzlichst, Eure Ilka Dick

Autor: Ilka Dick
Buch: Endstation Nordsee

buecherwurm1310

Alle Bewerbungen

Das hört sich doch sehr spannend an. Ich mag Krimis und gerne die von der Küste, daher hüpfe ich mal in den Losopf.

Rees

Alle Bewerbungen

Wenn ich Krimi höre und Nordsee lese, dann bin ich schon mal ganz Ohr und das Cover passt auch total dazu !

Annafrieda

@Smberge

In der Tat: Hier an der Nordsee ist das Wetter heute tatsächlich super angenehm. Erfrischende 18 Grad und leichter Wind ( mit wundervollem Lindenblütenaroma). So lässt es sich nach den Mammuttemperaturen aushalten.

nellsche

Plauderecke

Schade....Den Gewinnern viel Spaß bei der Leserunde! :-)

Kristall86

Plauderecke

Juhuuuuu! Ich bin dabei! Ich freu mich sehr! Danke und auf eine schöne Leserunde!

Amber144

Plauderecke

Gerade von einer langen Fahrt wieder gekommen und dann sehe ich das. Ich freue mich sehr. Vielen Dank :-)

peedee

@IlkaDick

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. Ich habe das Buch bestellt und werde, falls es zeitlich passt, hier mitlesen.

wonniliest

vor 1 Tag

Plauderecke

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. Bei mir hat es dieses Mal noch nicht geklappt, aber ich habe mir das buch gestern bestellt und bin schon gespannt auf meine 1. Leserunde hier!

IlkaDick

vor 14 Stunden

Hallo peedee und wonniliest,
toll, dass ihr auch noch mit dabei seid! Und wonniliest - auch für mich ist es die erste Leserunde hier - sind wir also gespannt... :-)