Cover des Buches Für immer, Emily (ISBN: B006X9M01Y)
Miias avatar
Rezension zu Für immer, Emily von Ilka Hauck

Langatmig, aber ergreifend

von Miia vor 10 Jahren

Miias avatar
Miiavor 10 Jahren
Ein traumatisches Erlebnis hat die siebzehnjährige Emily in eine Welt aus Schmerz und Angst stürzen lassen. Dennoch versucht sie mit dem Mut der Verzweiflung einen Neuanfang.
Dabei lernt sie Niclas kennen, bildhübsch und unnahbar. Trotz seiner abweisenden Art, fühlt Emily sich zu ihm hingezogen. Doch auch in seinem Leben scheint es ein dunkles Geheimnis zu geben.

Wird die aufkeimende Liebe der beiden jungen Menschen zueinander stärker sein, als die Schatten der Vergangenheit? Oder werden beide an diesen Gefühlen zerbrechen?

Ich will gar nicht zu viel verraten, weil eigentlich der Klappentext schon alles sagt was man wissen muss. Ehrlich gesagt passiert auch gar nicht viel mehr als das. An dieser Aussage merkt man schon, dass dieses Buch eigentlich nicht viel Inhalt hat. Es wird seeeehr oft immer das gleiche gesagt und sehr lange passiert auch nicht wirklich was. Ich hatte eigentlich nur 2 Überraschungsmomente im ganzen Buch und dabei ist das Buch wirklich lang.

Aber auch wenn man das Ganze bestimmt auf 200 Seiten weniger hätte schreiben können, hat mir die Geschichte gefallen. Ich wurde sehr oft sehr emotional berührt und hab vorallem wegen der Schicksale von Emily und Nic das ein oder andere Tränchen verdrückt.
Es wird halt in diesem Buch echt jede Emotion haarklein beschrieben, was sehr nervig sein kann. Aber andererseits macht es das Buch sehr realistisch. Es ist teilweise recht kitschig und romantisch und auch etwas schnulzig, aber mir hat es eigentlich trotzdem echt gut gefallen.

Fazit: Viel Geschnulze, aber auch viel ergreifende Emotion, 3 Sterne!