Cover des Buches Für immer, Emily (ISBN: B006X9M01Y)
_
Rezension zu Für immer, Emily von Ilka Hauck

Für immer, Emily

von _apfelgruen vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Süß und kitschig, aber wer drauf steht..

_
_apfelgruenvor 8 Jahren
Ich habe das Buch übers Wochenende gelesen. Ich fand den Anfang und ungefähr die ersten 70% des Buches ganz süß. In meinen Augen kein überragendes Werk, aber es war nett zu lesen, auch wenn mich die Sprache gelegentlich etwas gestört hat. Die Wortwahl in den Dialogen war durch Wiederholungen gespickt. Ebenfalls hat mir der Witz oder das Funkensprühen oder irgendetwas gefehlt - eben das gewisse Etwas.
Durch die letzten 30% des Werkes hab ich mich fast mühevoll durchgearbeitet. Für mich war es alles ein bisschen zu viel des Guten. Ich habe keine Ahnung wie oft in diesem Teil die Worte "Ich liebe dich" gefallen sind, aber ich glaube, damit könnte man mehrere Seiten füllen.
Ich will das Buch nicht nur schlecht machen. Für jemanden, der vor dem Einschlafen gern ein paar Seiten liest und sich dabei nicht aufregen will, ist es sicher ein tolles Buch. Aber man muss das eben mögen.